Die HSG Wetter/Grundschöttle rüstet für die Saison 20/21 auf. Insgesamt dürfen wir uns über drei neue Spielerinnen in der 1. Damen freuen. Zusätzlich wird das Torhüterduo komplettiert durch Jessica Fuchs, die in der Vergangenheit bereits in unserer Zweitvertretung spielte.

Heute wollen wir mit der ersten Vorstellung beginnen. Xenia gab der HSG als erster Neuzugang ihre Zusage, das letzte Training vor dem Corona-Lockdown hat sie überzeugt und wir freuen uns über ihren frischen Wind in der Mannschaft.

Name:

Xenia Kolath

Position:

Rückraumlinks und Rückraummitte

favorisierte Rückennummer:

5 oder 8

Größe:

1,70m

letzten zwei Vereine:

HSG Annen Rüdinghausen, HSV Herbede

größter sportliche Erfolg:

Aufstieg in die Oberliga mit der Jugend vom BVB

Beruf:

Krankenschwester

Erster Kontakt zur HSG:

Mein Freund vermittelte mich an Nina Gerhartz, der Anruf vom Trainer und   das Probetraining ließen dann nicht mehr lange auf sich warten.

Ziele mit der HSG:

Oben in der Tabelle dabei sein und eine schöne Saison mit viel Spaß und vielen Toren.

Was hat den Ausschalg für deinen Wechsel gegeben?

Ich wollte gerne wieder in einer höheren Liga spielen und das Team hat mit beim Probetraining sofort gefallen.

Was möchtest du dir mit deiner Mannschaft am liebsten in Wetter ansehen oder unternehmen?

In den Hochseilgarten gehen und danach einen schönen Mannschaftsabend verbringen.

 

Liebe Xenia,

wir freuen uns sehr, dass du unsere Mannschaft, mit deiner erfrischend ehrlichen und herzlichen Art, unterstützt. Schon jetzt bringst du eine Menge gute Laune in das Team und wir freuen uns schon, bald auch im Spiel mit dir Gas zu geben!