Anna stand schon lange auf der Wunschliste der HSG Wetter/Grundschöttle. Nachdem sie drei Jahre hintereinander abgesagt hatte, hatten die meisten die Hoffnung schon aufgegeben. Sowohl der Vorstand, als auch die Spielerinnen der ersten Damen, ließen in diesem Jahr dennoch nicht locker. Gemeinsam mit Martina Scholz wechselt Anna nun endlich in die Harkortstadt und verstärkt unsere Landesligadamen in der Saison 20/21.

Als zweite Linkshänderin in der Mannschaft, wird sie mit Vanessa Pozuelo die rechte Seite komplettieren. Ihre Größe und ihre Wurfgewalt aus dem Rückraum, sollen die zukünftigen Gegnerinnen vor eine neue Herausforderung stellen.

Name:

Anna Wieczorek

Position:

Rückraum rechts, rechts Außen

favorisierte Rückennummer:

5

letzten drei Vereine:

HSV Herbede

größter sportlicher Erfolg:

Aufstieg in die Landesliga

Beruf:

Außenhandelskauffrau, aber aktuell tätig im Qualitätsmanagement

erster Kontakt mit der HSG:

Durch meinen Arbeitskollegen Daniel Langenscheidt.

Ziele mit der HSG:

Den Ligaerhalt so schnell wie möglich sichern. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, wir werden sehen wie gut wir dieses nutzen können und wofür es reicht.

Was hat den Ausschlag für deinen Wechsel gegeben?

Die tollen Menschen und die familiäre Atmosphäre der Vereins und natürlich die Tatsache dann wieder mit meiner Schwester, meinem Vater und früheren Mitspielerinnen zusammen spielen zu können.

Was möchtest du dir gerne mit der Mannschaft in Wetter ansehen oder unternehmen?

Die Mannschaftsfahrt nächstes Jahr mit allen!

 

Liebe Anna,

wir freuen uns, dass du nun doch noch den Weg zu uns gefunden hast. Deine wahnsinnige Motivation und positive Einstellung bringt die Mannschaft jetzt schon mental einen großen Schritt nach vorne. Sowohl auf, als auch neben dem Platz, hast du bereits gezeigt, was für eine tolle Teamplayerin du bist.

Wir freuen uns sehr, in der kommenden Saison, mit dir auf dem Platz zu stehen!