Am vergangenen Freitag wurde das neue Trikot der HSG Wetter/Grundschöttel auf dem Firmengelände von ABUS der Öffentlichkeit präsentiert. Im Beisein von Christian Rothe (ABUS), Johannes Einig (AHE), Sebastian Adelhütte (Carl Hinnerwisch Verlag – Das Örtliche) und Maximilian Heinemann (Präsentstudio Heinemann) bedankte sich Ken Baltruschat (von rechts nach links auf dem Foto) von der Handballspielgemeinschaft Wetter/Grundschöttel nochmals ausdrücklich beim Gastgeber der Präsentation für die Einladung und bei allen gekommenen Unternehmensvertretern für die Unterstützung. „Diese Trikotaktion ist nur mit der großartigen Unterstützung der lokalen Unternehmen zu realisieren gewesen. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir in solchen Zeiten ein Projekt mit solchem Ausmaß durchführen können.“, ist Baltruschat sehr erfreut über die starken Partnerschaften im HSG-Unterstützerkreis. Das Trikot wurde mit dem Präsentstudio Soennecken entworfen. „Die Zusammenarbeit ist klasse und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.“, berichtet der HSG-Vertreter über das gelungene Design, das auch von den Vertretern der heimischen Unternehmen gelobt wurde. „Wir haben durchweg ein positives Feedback von unseren Aktiven und Sponsoren bekommen und freuen uns, dass wir zukünftig mit unserem Trikot das Zusammengehörigkeitsgefühl und den familiären Charakter unserer Handballspielgemeinschaft unterstreichen können.“, informiert Ken Baltruschat über die Intention der Trikotaktion. Alle Unternehmen bekommen als Dankeschön selbstredend ein Outfit von den Handballern zur Verfügung gestellt. Ein Trikot für den Eigenbedarf (beispielsweise für Fans oder Familienmitglieder) mit Wunschnummer kann per Email über foerderverein@handball-wetter.de angefragt werden. Die sechs HSG-Teams werden für zwei Spielzeiten mit den neuen Trikots im einheitlichen Design auf die Jagd nach Punkten und Toren gehen. Sechs Mannschaften der HSG werden nämlich mit denselben Trikots ausgestattet. Besonders heiß auf die neuen Trikots sind die Jüngsten in den Jugendmannschaften. „Trikots zu haben, die auch die Großen tragen, ist schon eine spezielle und tolle Sache für unsere Jüngsten“, berichtet Baltruschat von glänzenden Kinderaugen. Allerdings wäre diese Anschaffung ohne starke Partner an der Seite der Harkortstädter nicht zu realisieren gewesen. Insgesamt konnte man acht lokale Unternehmen für die Realisierung gewinnen (ABUS – August Bremicker Söhne KG, Erwin Thönniges GmbH & Co. KG, Holzland Wischmann, Präsentstudio Soennecken e.K. Carl Hinnerwisch Verlag GmbH & Co. KG, AHE GmbH, Glasdeals GmbH und Felten Bau) . Nach 2018 ist es bereits das zweite Mal, dass ein einheitliches Erscheinungsbild für den Großteil der HSG-Teams Einzug erhalten wird. „Zudem wird das Logo von Wetter Weltoffen unsere Trikots zieren, um Haltung zu zeigen und einen Bogen zwischen Sport und Gesellschaft schlagen zu können.“, ist Ken Baltruschat, zuständig für Marketing und Sponsoring, sehr zufrieden über die Realisierung der Trikotaktion. Die Verantwortlichen der Handballspielgemeinschaft hatten im Rahmen der Planungsphase schnell vier Unternehmen an ihrer Seite, die ihre Zusage gaben. „Dieser Sachverhalt hat unsere Planungen ein großes Stück erleichtert, da wir dadurch schon relativ früh einschätzen konnten, dass wir das Projekt trotz COVID-19-Pandemie verwirklichen können.“, ist Baltruschat sehr froh, zuverlässige Partner an seiner Seite zu haben, die Stabilität und Sicherheit verkörpern. Nun soll möglichst schnell die Anprobe aller Teams erfolgen, so dass man zeitnah mit den neuen Outfits möglichst viele Punktgewinne einfahren kann.

 

Foto: Manuela Pavlovskis Photodesign