Ein hart erkämpfter Sieg zum Saison Auftakt ist genau das, was sich die HSG Wetter Grunschöttel für den Start in die neue Liga erhofft hatte. Die Grundschöttler lagen fast den Gesamtenzeitraum des Spiels zurück, gaben jedoch nie nach und blieben das ganze Spiel über am Ball. So konnten sie nach Mitte der zweiten Halbzeit etwas mehr Tempo ins Spiel bringen. Dies spielte besonders dem etwas klein gewachsenen Außenspieler der Wetteraner in die Hände, sodass dieser in der Begegnung gegen Hagen 9 Tore erzielen konnte. In den letzten Minuten des Spiels wurde es noch einmal knapp zwischen der HSG und Eintracht Hagen. Der Keeper der HSG Wetter hielt bei der letzten Aktion der Gastgeber den Ball und sicherte somit die Führung der Wetteraner.
Die etwas chaotischen, ersten 10 Minuten wurden durch eine kämpferische Aufholjagd der Wetteraner am Ende zu einem Sieg umfunktioniert. Danach gab kein Halten mehr bei den Spielern der HSG. Ein gelungener und hart erkämpfter Auftaktsieg für die auswärts starke HSG !