Ein Turniertag mit viel Licht und auch Schatten endet für die C-Jugend der HSG Wetter/Grundschöttel mit Platz 3 beim Quali-Turnier und dem Einzug in Runde 2 der Qualifikation. Nächsten Samstag, erhält unsere C-Jugend eine letzte Chance sich für die Oberliga zu qualifizieren.

Im ersten Spiel des Tages schlugen sich unsere Jungs sehr tapfer gegen (den späteren Turniersieger) die SGSH Dragons aus Schalksmühle (Herzlichen Glückwunsch an eine sehr sympathische Mannschaft!). Zu Beginn des Spiels konnten unsere Jungs lange mithalten und das Spiel sehr offen gestalten. Im Spiel nach vorne war viel Tempo drin und die eingeübten Passspiele, Tiefenläufe und 1 gegen 1 Aktionen wurden erfolgreich umgesetzt. Mit einer engagierten und tapferen Leistung, konnte man einen tollen Halbzeitstand (8:5) erreichen und hat sich dabei sehr gut verkauft. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten unsere Jungs, was sie können. Immer wieder kamen wir frei zum Torwurf, nur leider wurden diese Chancen nicht mehr konsequent genutzt. So verwarfen wir im gesamten Spiel über 15 Hunderprozentige frei vorm Torwart und verpassten es dadurch, uns für eine tolle Leistung zu belohnen. Trotzdem sind wir mit dem Endstand (21:11) sehr zufrieden, denn das Spiel hätte noch deutlich enger enden können und müssen!

Im zweiten Spiel verlor uns leider etwas der Mut und die Präzision. Auch das Tempospiel wurde nicht mehr so konsequent ausgespielt, weshalb wir zu wenig guten Tormöglichkeiten kamen. Insbesondere die erste Halbzeit war dabei sehr schwach und es wirkte, als würden sich unsere Jungs ihrem Schicksal ergeben. Der Halbzeitstand von 12:1 drückt dies sehr gut aus. Im Verlauf der zweiten Hälfte haben sich unsere Jungs wieder gefangen und konnten zu besseren Torchancen kommen. Leider zeigte sich die deutliche körperliche Unterlegenheit besonders in der Abwehr und wir ließen viel zu viele freie Würfe zu. Die Niederlage mit 32:7 war eine Lehrstunde und wir hoffen, dass wir die nächsten Spiele wieder griffiger angehen können.

Insgesamt ist Trainer Tange mit der gezeigt Leistung sehr zufrieden. „Die Jungs haben im ersten Spiel gezeigt, was sie können. Es ist deutlich geworden, dass wir selbst die Großen ärgern können, wenn alle hundert Prozent geben und mit dem Kopf bei der Sache sind. Auf diese Leistung kann man stolz sein und auf dieser Leistung werden wir aufbauen. Unsere Jungs sind meistens 2 Jahre, teilweise sogar 3 Jahre, jünger als die Gegner. Dass wir hier trotzdem über lange Strecken mithalten können, gibt uns ganz viel Zuversicht für die nächsten Jahre! Insbesondere Linus und Roman (Jahrgang 2010- im Vergleich zum Jahrgang 2007 bei den Gegnern…) haben heute mächtig gekämpft und sich Chancen erarbeitet. Während Linus leider Pech im Abschluss hatte, konnte Roman immer wieder Tore erzielen und war teilweise nur durch brutale Fouls zu stoppen. Auch unsere linke Angriffsseite mit Jasper und Julian war richtig klasse und konnte einige Tore erzielen. Einen besonders positiven Eindruck hat heute Ben gemacht, der sich in den letzten Wochen enorm steigern konnte. Auch bei Lukas waren viele gute Ansätze dabei und er kam zu vielen Chancen, welche leider noch zu häufig ungenutzt blieben. Selbiges gilt für Freddy, der uns wohl alleine 10 Tore mehr hätte werfen können, wenn die Konzentration beim Wurf aufrecht geblieben wäre.
Auch Jojo zeigte zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung, welche er leider nicht durch einen Treffer belohnen konnte (obwohl er sich mehrere Chancen super erspielte).
Mit solchen Leistungen, ist die Mannschaft voll im Soll. Nächstes und übernächstes Jahr wollen wir bei den Quali-Turnieren richtig angreifen. Für dieses Ziel, sind wir auf einem sehr sehr guten Weg!“

Gespielt haben:
Simon, Henning, Ben, Jasper, Jasper 2.0, Julian, Linus, Freddy, Lukas, Roman, Anton, Danny, Jojo und Jakob war als Unterstützer (Verletzt) dabei.