Im Spiel gegen die HSG aus Gevelsberg zeigte unsere junge Mannschaft wiederholt eine sehr gute Seite von sich. In der Abwehr agierten wir über weite Phasen sehr konzentriert und ließen den Gegner immer wieder verzweifeln. Im Angriff hingegen zeigten wir unsere beste spielerische Leistung. Die Angriffsbewegungen wurden mit viel Tempo ausgeübt und so kamen wir immer wieder zu freien Torwürfen. Leider wurde abermals verpasst diese Chancen in Tore umzumünzen (die gegnerischen Torhüter waren aber auch sehr gut!). Im gesamten Spiel vergaben wir 41 Chancen auf das Tor. Hier zeigt sich, dass wir das Spiel über weite Strecken spielerisch dominiert haben. Besonders die ersten 20min waren dabei von viel Tempo und konzentrierter Abwehr und Angriffsleistung geprägt. In der Folge konnten wir uns auf bis zu 5 Tore absetzen. Auch wenn Gevelsberg danach immer wieder ran kam, lagen wir nach dem 1 zu 1 zu Beginn, immer in Führung und konnten diesen engen Vorsprung letztendlich auch verdient über die Zeit bringen. Insbesondere die Würfe von Außen wollten jedoch partout nicht den Weg ins Tor finden, bis unser jüngster im Team, Linus (Jahrgang 2010), sich kurz vor Schluss ein Herz fasste und den Ball eiskalt zum 21-19 Endstand verwandelte. Danach war die Freude bei den Jungs riesig und uns allen fiel ein Stein vom Herzen!

Ein besonderes Lob hat sich heute auch unser Torhüter Henning verdient, der die gegnerischen Werfer immer wieder verzweifeln ließ und sogar zwei 7m halten konnte. Im Angriffsspiel führte Roman (ebenfalls Jahrgang 2010!!!) als Mittelmann immer gezielter Regie und hat es immer wieder verstanden die Abwehr des Gegners unter Druck zu setzen und seine Mitspieler Julian oder Jasper in gute Wurfpositionen zu bringen.

Auch dieses Spiel war ein großer Schritt nach vorne für unsere junge Mannschaft. Trotzdem gilt es nun konzentriert weiterzuarbeiten, damit man sich noch mehr für den guten Einsatz belohnt und die Spiele nicht unnötig eng gestaltet. Diese Spannung tut den Trainern und Eltern nämlich nicht gut!!! ;)

Es spielten:
Im Tor: Henning und Simon
Feld: Anton, Jakob, Ben, Lukas, Nils, Freddy (1), Linus (2), Klaas (2), Jojo (2), Roman (3), Jasper (3), Julian (8)