Samstag fand das Spitzenspiel der Kreisliga C-Jugend in Wetter gegen Herdecke statt. Leider startete das Spiel unter keinen guten Vorzeichen. Krankheitsbedingt ergaben sich auf Wetteraner Seite 7 Ausfälle, die uns schwer trafen. So hatten wir während des gesamten Spiels keine Auswechselmöglichkeiten und mussten größtenteils mit unserer D-Jugend antreten.

Trotzdem schlugen sich die Jungs wacker. Gerade Roman konnte im Angriff und Abwehrspiel immer wieder gegen die Herdecker mithalten und clevere Aktionen Richtung Tor setzen. Man hätte dem Gegner wohl nicht oft genug sagen müssen, dass seine 2007er ein ums andere Mal Probleme mit einem Spieler des Jahrgangs 2010 hatten. Stattdessen versuchte sich der Gegner nur auf körperlichen Vorteilen auszuruhen. Im Angriff stellte man gezielt die doppelt so großen und doppelt so schweren Spieler gegen Roman. In der Abwehr spielte man möglichst Defensiv und verteidigte rabiat, man bekam die Anweisung die kleinen Wetteraner doch über sie werfen zu lassen. Bei den Größenunterschieden natürlich ein Ding der Unmöglichkeit!

Dass unsere Jungs trotzdem zu 16 Torerfolgen kamen und bis zur Halbzeit sogar nur mit 2 Toren hinten lagen zeigt deutlich, dass die Jungs dem Gegner nur körperlich unterlegen waren. Technisch waren unsere Jungs mindestens auf Augenhöhe, ohne die körperlichen Nachteile wäre das Spiel wohl komplett anders verlaufen. Selbst mit mehr Wechselmöglichkeiten, wäre das Spiel wohl deutlich enger ausgegangen. Leider gingen in der zweiten Hälfte unseren Jungs die Kräfte aus, zu anstrengend war das Anlaufen gegen sehr defensiv stehende und körperlich überlegene Gegner.

Die letzten 10min nutzen wir dann für Experimente, jeder durfte sich mal auf ungewohnten Positionen austoben und Erfahrungen sammeln.

Nächstes Wochenende steht das Spiel gegen TuRa Halden an. Auch hier werden wir wieder alles versuchen, um Punkte zu ergattern. Hoffentlich wieder mit einem volleren Kader!

Es spielten:
Henning, Simon
Linus, Danny, Jasper 2.0, Anton (1), Ben (2), Klaas (2), Jasper (2), Roman (4), Julian (5)