Das wichtigste zuerst, unsere Jungs sind nach einer turbulenten und umkämpften Partie gegen TuRa Halden Herbstmeister!!! Nun zum Spiel (Achtung nichts für schwache Nerven!)

Wir kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 3-1 hinten. Dies sollte jedoch auch der letzte Rückstand im Spiel bleiben. Danach festigten wir uns, wurden nicht nervös und konnte immer wieder wichtige Treffer erzielen. Leider verpassten wir es höher in Führung zu gehen und so gegebenenfalls eine Vorentscheidung zu bewirken. Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten wir erstmals eine 4 Tore Führung rausspielen, doch diese sollte nicht lange halten und Halden kam wieder gefährlich nahe. Immer dann konnte jedoch Simon wichtige Bälle halten und somit unsere Führung sichern. Beide Teams legten alles ins Spiel hinein und zeigten wahren Kampfgeist.
Am Ende sollten es jedoch unsere Jungs sein, die den Sieg über die Ziellinie brachten. Nach einem grandiosen Ballgewinn konnte Roman im TG das 17-14 erzielen. In der Folge kam Halden nochmal auf 17-16 (Endstand) ran, doch unsere Jungs ließen nichts mehr zu und spielten das Ding abgezockt zu Ende.

„Wir sind unfassbar stolz auf die Jungs! Die Einstellung und der Kampfgeist waren grandios. Das war unser Schlüssel zum Erfolg“, so Trainer Dirk Ronsdorf. Trainerkollege Enric Tange ergänzt „Die Jungs haben sich heute für die harte Arbeit der letzten zwei Jahre belohnt. Während wir vor zwei Jahren noch relativ deutlich gegen Halden verloren haben, konnten wir heute einen Sieg einfahren. Nun heißt es diesen Weg weiterzugehen, damit wir auch am Ende der Saison an der Tabellenspitze stehen!“

Unsere D-Jugend steht zur Hälfte der Saison nun mit 10 zu 0 Punkten und einem Torverhältnis von 108:51 an der Tabellenspitze. Nun wollen wir diesen Platz bis zum Ende verteidigen!
Die HSG freut sich weiterhin über Neuzugänge für die D-Jugend und hofft sich hierdurch auch nochmal verstärken zu können! Potenzielle Neuzugänge erwarten qualifizierte Trainer, 3 Trainingseinheiten die Woche und ein starker Zusammenhalt mit den Mannschaftskollegen.

Im Tor: Simon, Yulian, Jan
Feld: Clemens, Lutz, Linus (1), Klaas (1), Jojo (2), Lukas (2), Roman (5), Jasper (6)