Am Wochenende fand das D-Jugend Spiel gegen Eintracht Hagen statt. Normalerweise sind die Reisen nach Hagen immer mit engen Spielen verbunden, jedoch war dies diesmal nicht der Fall. Während auf Hagener Seite eine sehr junge Mannschaft ihr bestes gab, konnten wir aus dem vollen schöpfen und demzufolge einen klaren Sieg einfahren (34-13).

Über das ganze Spiel hinweg konnten wir dabei immer wieder wichtige Spieler schonen und jedem möglichst viel Spielzeit (auf teilweise ungewohnten Positionen) geben. Unsere Abwehr stand hierbei hervorragend und ermöglichte uns ein schnelles Tempospiel nach vorne. Dieses haben wir am Ende des Spiels sogar einstellen können, damit die Spielzüge noch gegen eine stehende Abwehr geübt werden konnten.

Es gelang im ganzen Spiel sehr viel. Jan konnte im Tor sein Debüt feiern und direkt einige gute Paraden zeigen. Lukas zeigte sich auch deutlich verbessert und steuerte starke 7 Tore zum Erfolg bei.

Nächsten Sonntag steht unsere Partie gegen den Tabellennachbarn TuRa Halden an. Auch in den letzten Saisons wurde in diesen Spielen stets der Meister ausgespielt, dies zeichnet sich auch dieses Jahr wieder ab.
Unsere Jungs brennen dementsprechend schon für dieses Spiel!

Im Tor: Yulian, Jan
Feld: Clemens, Nils (1), Lutz (1), Linus (3), Roman (3), Jojo (5), Klaas (7), Jasper (7), Lukas (7)