In einer umgekämpften Partie konnte sich unsere C-Jugend letztendlich verdient mit 16-14 durchsetzen.

Vor der Partie ereilten das Team von Enric Tange und Dirk Ronsdorf mehrere Schreckensnachrichten. Im Tagesverlauf gab es 3 weitere Absagen, zu den bereits feststehenden Ausfällen. Zum Glück konnte man darauf reagieren und mit Lutz Buchholz noch Verstärkung aus der D-Jugend gewinnen. Dieser konnte bei seinem ersten C-Jugend Einsatz auch direkt ein Tor erzielen!

Das Spiel startete sehr lethargisch, unsere Jungs kamen nicht gut ins Spiel und zeigten keine gute Körpersprache. Dies monierte Trainer Tange in der ersten Auszeit und forderte mehr Einsatz und Siegeswillen von der Truppe. Dies konnte in der Folge umgesetzt werden und man ging mit 7-6 in die Halbzeit. Im Endeffekt eine zu knappe Führung, wenn man den enormen Aufwand unserer Mannschaft mit dem sehr ruhigen Spiel der Hagener verglich. Jedoch scheiterten unsere Jungs immer wieder frei vorm starken Torhüter der Hagener. Auch unser Torhüter Artjom konnte aber übers gesamte Spiel immer wieder glänzen und war ein sicherer Rückhalt in wichtigen Momenten!

Im zweiten Durchgang konnten wir uns immer wieder absetzen und am Ende die Führung über die Zeit retten. Dies gelang, obwohl man die letzten 2min (beim Stand von 15-13) in Unterzahl spielen musste. Zusätzlich ärgerlich war, dass der 7m zum 15-14 nicht regelkonform ausgeführt wurde, doch die Schiedsrichter das klare Übertreten der Linie nicht sahen. In Folge dieser Situation sah Trainer Tange auch zurecht eine Verwarnung für ein zu lautes Beschweren. Die Jungs ließen sich von all diesen Umständen jedoch nicht unterkriegen und brachten die Führung gekonnt über die Zeit.

Tor: Dihlmann, Bösel
Feld: Karisch, Krefting, Henrichs, Buchholz (1), Zimmer (1), Schmitke (1), von den Bergen (2), Ronsdorf (4), Wedegärtner (7)