Nach dem faden Auftritt letzte Woche, wollten wir im Spiel gegen Grünenbaum unbedingt eine Reaktion zeigen. Zu Beginn des Spiels scheinte es jedoch so, als würde uns dies nicht gelingen und wir wiederholt eine schlechte Leistung zeigen. Viel zu müde und unkonzentriert begannen unsere Jungs. Zwischenzeitlich stand es dementsprechend sogar nur 6-6 (14min). Doch unseren Jungs gelang (auch nach einem Komplettwechsel der Feldspieler) zunehmend mehr und wir konnten ,durch gute Ballgewinne aus einer sehr offensiven Abwehr, endlich unser Tempospiel aufziehen. In der Folge gingen wir mit einer deutlichen 15-7 Führung in die Pause.

Die guten Ansätze vom Ende der ersten Hälfte, konnten wir auch zu Beginn der zweiten Hälfte fortsetzen. Das Tempo im Spiel nach vorne wurde zunehmend besser und nur noch kleine Schönheitsfehler verhinderten, dass man von einem wirklich überragenden Spiel reden könnte.
„Mit dem Spielbeginn sind wir absolut nicht zufrieden, glücklicherweise konnten wir uns aber mit Länge des Spiels steigern und so einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einfahren! Im Spiel nach vorne konnte Klaas endlich merken, dass er mit Tempo viele Chancen kreieren kann und hat diese gezielt genutzt. Auch Jojo hat in Abwehr und Angriff zum Wandel beigetragen und lieferte einen wichtigen Baustein zum Sieg. Außerdem konnte Roman nach Coronainfektion endlich wieder die Fäden auf der Mitte ziehen und so viel zum Sieg beitragen. Der Endstand von 34-12 spiegelt dabei unser gutes Tempospiel wieder. 12 Gegentore sind jedoch trotzdem zu viel, in den kommenden Spielen muss also weiterhin an der Abwehr gearbeitet werden!“, so Trainer Tange nach der Partie.
Tor: Dihlmann, Bösel
Feld: Henrichs, Lumpe, Crone (1), Schmitke (1), Karisch (1), Graf (2), Von den Bergen (3), Krefting (6), Wedegärtner (6), Ronsdorf (8)