Nach der verlustpunktfreien Hinrunde begann am letzten Samstag die Mission, die Rückrunde ähnlich erfolgreich zu gestalten. Unser Gegner war dabei die HSG aus Gevelsberg, die immerhin als Tabellendritter ins Spiel gingen.

Direkt zu Beginn des Spiels zeigten unsere Jungs jedoch, dass sie konzentriert und fokussiert sind. Wir konnten durch unsere offensive Abwehr viele Bälle gewinnen und so nach knapp 10min mit 10 zu 1 in Führung gehen.
In der Folge verließ uns leider etwas die Moral in der Abwehr bis aufs letzte zu kämpfen und so konnte Gevelsberg, besonders in der zweiten Hälfte, immer wieder zu einfachen Toren kommen.
„Natürlich können wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein! Trotzdem müssen wir in den kommenden Spielen über 40min konzentriert bleiben und den Gegner nicht zu einfachen Toren einladen. Nur so haben wir die Chance auch am Ende der Saison an der Tabellenspitze zu stehen“, fasst Trainer Enric Tange die Partie zusammen. Sein Trainerkollege Dirk Ronsdorf betont hingegen, dass „ unsere offensive Abwehr und das gute Umschaltspiel der Schlüssel zum Erfolg waren.“
Am Samstag zeigten alle Jungs eine couragierte Leistung. Jasper von den Bergen konnte mit 8 Treffern die meisten Tore erzielen, doch auch Roman Zimmer (7 Tore) und Jonas Krefting (6Tore) waren in wirklicher Torlaune. Auch unser Jüngster Linus Graf konnte mit 5 Tore und einigen Ballgewinnen eine Top Partie zeigen. Lukas zeigte im Spiel offensiv deutliche Fortschritte und erzielte auch 5 Tore, da er endlich mal mit Tempo auf die gegnerische Abwehr zuging.
In der Abwehr hingegen zeigten alle, trotz über 20 abgefangener Bälle, noch Steigerungspotenzial.

Tor: Simon, Jan, Yulian
Feld: Jonah, Clemens (1), Nils (1), Lutz (2), Klaas (4), Lukas (5), Linus (5), Jojo (6), Roman (7), Jasper (8)