Sonntagmorgen ging es um kurz vor Acht los. Ziel war das Auswärtsspiel in Ferndorf. Bereits in der Kabine war daher für Trainer Tange klar: „wir müssen uns dafür belohnen, dass wir so früh aufgestanden sind!“

Die Jungs konnten dies von Anfang umsetzen, begannen konzentriert und motiviert. Schnell konnte eine Führung herausgespielt werden, auch wenn diese zwischenzeitlich kleiner wurde, konnte man gegen Ende der ersten Hälfte noch einen Gang höher schalten und ging mit 16-9 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte agierten die Jungs wach und konzentriert. Nur phasenweise gab es im Angriff Probleme im Konzept zu bleiben und so kam Ferndorf zwischenzeitlich auf 5 Tore heran. Doch gerade dann wurden wir nicht nervös und konnten wieder konzentrierter unser Konzept abspulen. Dadurch gelang am Ende ein (fast nie) gefährdeter 30-18 Erfolg. Insbesondere eine sehr gelungene offensive Abwehr mit vielen Ballgewinnen und ein konzentriertes und konzeptionelles Angriffsspiel, konnte hierbei den Grundstein für den Sieg legen.

Die ganze Mannschaft zeigte eine klasse Leistung, jedoch muss man insbesondere Julian Wedegärtner (13 Tore), Jasper von den Bergen (5 Tore) und Roman Zimmer für die Super Leistung in Angriff (insbesondere im Konzept) und Defensive (mit viel Laufarbeit) loben. Auch Klaas Ronsdorf zeigte diesmal vom 7m Strich gute Nerven und konnte 7 Treffer erzielen.

Im Tor: Bösel
Feld: Graf, Henrichs, Lumpe, Crone, Schmitke (1), Krefting (1), Buchholz (1), Zimmer (2), von den Bergen (5), Ronsdorf (7), Wedegärtner (13)