Ersatzgeschwächt durch mehrere Coronainfektionen traten wir am Sonntag gegen Eintracht Hagen an. Doch auch dies sollte uns nicht stoppen.

Die Jungs zeigten wiederholt besonders in der Abwehr eine sehr gute Leistung und konnten viele Ballgewinne feiern. Einzig kleine Unkonzentriertheiten ließen Hagen zu gefährlichen Torabschlüssen kommen. Hierdurch erspielten wir uns eine sehr souveräne Halbzeitführung (15-6).

In der zweiten Hälften wollten wir dann einiges ausprobieren und versuchen, dass jedes Kind zum Torerfolg kommt. Leider hat dies nicht geklappt. Hoffentlich wieder im nächsten Spiel. Der Sieg war dadurch geringer als möglich, denn gleichzeitig wurde auch viel rotiert und Spieler konnten neue Positionen ausprobieren.

Jasper von den Bergen erzielte mit 9 Treffern die meisten Tore, dicht gefolgt von Roman Zimmer mit 7 Toren. Klaas Ronsdorf und Lukas Schmitke kamen jeweils auf 5 Treffer. Ein Sonderlob geht auch an Jonah Asmuth der zwei tolle Treffer von Rechtsaußen erzielen konnte. In der Abwehr überzeugten wiederholt Lukas Schmitke und Roman Zimmer auf besondere Weise. Lukas durch sein ewiges Stören der Gegenspieler und Roman durch sein unermüdliches Abfangen und Wegschlagen der Bälle, selbst wenn der Gegenspieler körperlich überlegen scheint.

Im Tor: Simon Thönniges, Yulian Chernov
Feld: Nils Lumpe, Lutz Buchholz, Clemens Langenbach, Jonah Asmuth (2), Klaas Ronsdorf (5), Lukas Schmitke (5), Roman Zimmer (7), Jasper von den Bergen (9)