Am Samstagabend gegen 17.30 Uhr ging es für unsere F-Jugend zum Spiel der Handball-Damen vom BvB gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Vom Sportzentrum Oberwengern aus fuhren Team und Trainer gemeinsam mit einem kleinen Bus (17-Sitzer), gesponsert von der Firma Ortwein, Richtung Dortmund-Wellinghofen, um für das letzte Saisonspiel des BvB als Einlaufkinder zu fungieren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Familie Ortwein für diese tolle Möglichkeit. Im Bus herrschte ganz aufgeregte Spannung.

Vor Ort angekommen, ging es in die Kabine zum Umziehen und danach schon mal in die Halle. Hier konnten die Kinder ihre Plätze ganz vorne auf der Tribüne beziehen und staunend das Warmmachen miterleben. Ganz nah dran, fast zum Anfassen, aber auf jeden Fall zum „Hallo“-sagen, als ein Ball in Richtung Tribüne rollte. Und wie klebrig der war!

Dann ging es endlich los! Sichtlich nervös und teilweise mit unsicheren Blicken zu den nachgereisten Eltern, durften sich alle im Kabinengang aufstellen und dann mit den sympathischen BvB-Spielerinnen unter großem Jubel in die Halle einlaufen. Ein unvergesslicher Moment!

In der Halle herrschte eine tolle Stimmung. Fast ein wenig Stadionatmosphäre durch das schwarz-gelbe Meer aus Schals und eingespielten BvB-Liedern die man allgemein vom Fußball her kennt.

Nach dem Einlaufen ging’s zurück zur Tribüne und die Borussinnen wurden mit Klatschpappen lautstark unterstützt. Jedes Tor wurde begeistert bejubelt. Und davon gab es eine Menge. 36:25 stand es nach 60 Minuten zu Gunsten des BvBs auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an den BvB für dieses einmalige Erlebnis!

Abschließend bleibt nur noch Tom (6 Jahre) nach dem Spiel zu zitieren: „Wenigstens haben heute die BvB-Handball-Damen gewonnen!“