Am Samstag Nachmittag hatte unsere C-Jugend die erwartet schwere Aufgabe im Nachholspiel gegen Haltern/Sythen vor sich. Nach der kürzlichen Niederlage gegen Ferndorf ging unser Team gegen den bisher nur einmal nicht siegreichen Tabellenzweiten, als Underdog in die Partie.
Es zeichnete sich von Beginn an eine große Herausforderung für unser Team ab. Der Gegner konnte im Angriff durch sehr gute 1gg1 Aktionen und einer offensiven Abwehr überzeugen. Gerade die Offensive Abwehr hat unserem Team im Laufe der Saison häufiger Schwierigkeiten bereitet. Von Beginn an lag man stets in Rückstand, konnte das Spiel aber weitestgehend eng gestalten (10:12 nach 20min). In der Folge passierten einige Unaufmerksamkeiten, die das Team in einen größeren Rückstand beförderten (11:16). Erst die Umstellung auf eine sehr offensive eigene Abwehr brachte die Wende und man konnte sich wieder heranarbeiten und erstmals in Führung gehen (18:17 nach 29min).
Im Angriff konnten unsere Jungs durch viel Bewegung und gutes Passspiel überzeugen. „Wir wussten über die Stärke unseres Gegners in der offensiven Abwehr und haben uns gezielt vorbereitet. Schön, dass dies so funktioniert hat!“, fasst Trainer Tange die Spielvorbereitung zusammen.

Das Spiel war nun ausgeglichen, bis sich Haltern nochmals absetzen konnte (26:29 nach 43min). Schien dies das Ende zu sein, konnte eine Auszeit taktisch genutzt werden, um nochmal die letzten Körner zu reaktivieren und das Team einzuschwören. „In der zweiten Hälfte überzeugten wir durch Kampfgeist. Die Jungs haben heute alles auf der Platte gelassen!“, so Trainer Tange. Unsere Jungs schafften es, dass der Gegner nur noch ein Tor in den verbliebenen 7min warf.
Ein etwas glücklicher 7m brachte uns dann nach Abpfiff das entscheidende Tor. Es blieb pure Freude auf unserer Seite und Ernüchterung auf der Seite von Haltern. „Wir gehen als glücklicher Sieger vom Platz. Beide Teams haben klasse gekämpft und alles gegeben. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen.“, so Trainer Tange. „Die Jungs wurden aber für ihren tollen Einsatz im Training und Spiel belohnt. Das sind die Spiele, weshalb wir Handball spielen. Trotzdem kann es demnächst gerne etwas weniger spannend sein. Allen voran hat Jojo ein klasse Spiel gemacht und mit 14 Toren einen riesen Anteil am Sieg. Besonders seine Nervenstärke beim letzten 7m war beeindruckend! Auch Justus in seinem ersten Spiel am Kreis, hat ein Lob verdient.“ fasst Enric Tange das Spiel zusammen. Schon am Donnerstag wartet mit Saxonia Dortmund der nächste Gegner auf unsere Mannschaft. Mit einem Sieg könnte die Hinrunde auf Platz 3 beendet werden.

Es spielten:
Thönniges, Chernov; Krefting (14), Ronsdorf (7), Kampmann (3), Schmitke (3), Homberg (2), Buchholz (2), Fiedler, Langenbach, Lumpe, Zimmer