Ich glaube den ersten Platz haben wir uns verdient, auch wenn er am Ende natürlich geschenkt ist. Ich bin aber mir fast sicher, dass wir diesen auch bei regulärem Saisonende erreicht hätten.

Ich bin überzeugt im Rückspiel gegen Halden, in eigener Halle, wären wir auf der Torwart Position nicht wieder auf Feldspieler angewiesen gewesen. Völlig ohne Vorwurf gegen die, die sich im Hinspiel im Tor versucht haben. Mit einem Ken, Ronsi, Schlappi oder der Krake im Tor, hätten wir das Ding nicht verloren!

Bei einem Rückspiel in Herdecke hätten wir den Vorteil gehabt, das Hinspiel hoch gewonnen zu haben. Sodass bei einer Niederlage im normalen Bereich, der direkte Vergleich für uns gesprochen hätte! Schade ist, das die Saison unmittelbar vor dem Derby beendet wurde. Das hätte ich sehr gerne gespielt.

Höhepunkte der Saison:

  • Durch die günstige Spielplangestaltung der Herrenmannschaften, gab es die Möglichkeit Markus seinen Traum zu erfüllen. Nach Absprache mit allen Mannschaft, liefen alle Krefts gemeinsam auf. Auch wenn das Gevelsberg nicht unbedingt gefallen hat.
  • Der gute Teamgeist, auch wenn es gelegentlich mal Unstimmigkeiten gab.
  • Zudem die beste Saisonleistung im Heimspiel gegen Herdecke.
  • Die gute Abstimmung mit der 2. Mannschaft, so soll das sein!

 

Hätte ich nicht gebraucht:

  • Die Niederlage in Voerde, da haben wir nicht alles gegeben und das wurde am Ende bestraft.
  • Dasas schlimmste die Verletzung von Tobi, der so hört man, in der hoffentlich kommenden Saison noch einmal angreifen möchte.

Fazit:

Die Verlegung unserer Trainingseinheit in die Halle Steinstraße war ein voller Erfolg. Da können auch mal 6 Leute trainieren, ohne sich tot zu rennen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zum Ende der Saison eine Pause ein zulegen. Da es kein Ende gab, habe ich beschlossen; die Pause auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir werden in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte nicht zu finden sein. Aber unten müssen wir auch nicht unbedingt stehen! Ich freue mich auf vier Derbys, eins davon sogar Vereinsintern. Aber eins ist klar bei uns steht der Spaß im Vordergrund!

Ich hoffe die neue Saison startet pünktlich, bis dahin hält sich die Dritte mit intensiven Waldläufen am Harkortberg fit. Bleibt alle Gesund!