In der ersten Halbzeit taten wir uns gegen den Aufsteiger aus Gevelsberg sehr schwer. Besonders über Halbrechts kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren, so dass wir uns nie absetzen konnten. Eine Manndeckung gegen Peter Baukloh zeigte zunächst ebenfalls Wirkung und führte zu Unsicherheiten im Spielaufbau, zumal die anderen Positionen für wenig Entlastung sorgten. Dennoch lagen wir zur Pause mit 16:14 in Führung und konnten uns nach Wiederanpfiff direkt auf 18:15 und 25:19 absetzen, als endlich die Lücken in der Gevelsberger Deckung von allen Spielern genutzt wurden. In dieser Phase setzten vor allen Dingen Felix Kopf am Kreis und Matthias Lambracht auf der Mittelposition die Akzente.

Gevelsberg fand nicht mehr ins Spiel zurück und verlor am Ende verdient mit 34:25. Unsere Torschützen waren: Markus Zimmermann (4), Peter Baukloh (8/2), Matthias Lambracht (5), Norberet Burkl (2), Armin Brauer (3), Rafael Carneiro (2), Felix Kopf (6), Volker Henkel (1), Ralf Langenbach (2), Mike Winterhoff (1)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen wir am Sonntag um 17 Uhr in Hagen-Boloh gegen Post SV Hagen. Post SV hat aktuell 0:4 Punkte auf dem Konto und dabei überraschend deutlich mit 38:23 gegen Volmetal III verloren. Wir werden in Bestbesetzung antreten können und wollen nun unbedingt auch den dritten Sieg in Folge erzielen, auch wenn uns die Gastgeber die Punkte sicherlich nicht schenken werden. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.

Torschützenliste (in Klammern Anzahl der Spiele)

1. 13 Tore: Peter Baukloh (2), Armin Brauer (2), Felix Kopf (2)
4. 10 Tore: Markus Zimmermann (2)
5. 8 Tore: Matthias Lambracht (2)
6. 5 Tore: Rafael Carneiro (2)
7. 4 Tore: Norbert Burkl (2)
8. 2 Tore: Ralf Langenbach (1)
9. 1 Tor: Mike Winterhoff (2), Volker Henkel (2)