HSG Wetter/Grundschöttel II – HSG Wetter/Grundschöttel I

Nach der enttäuschenden letzten Saison, in der wir als Tabellenletzter folgerichtig nach zwei Jahren Bezirksligazugehörigkeit wieder den Gang in die Kreisliga gehen mussten, begann unsere neue Spielzeit direkt mit dem vereinsinternen Duell gegen die ehemalige HSG-A-Jugend (jetzt HSG Wetter/Gr. II).

Mit nahezu unverändertem Kader, leider auch ähnlich wie in vielen Spielen der vergangenen Saison, starteten wir sehr nervös in die Partie. Ballverluste statt Ballkontrolle, große Lücken wurden in der gegnerischen 5:1 Deckung übersehen und Torfrau Nancy Ettelt erwischte einen rabenschwarzen Tag. Die Ansprache in der Pause sowie die Wechsel im Rückraum und im Tor machten sich jedoch nach der Halbzeit bezahlt. Aus einer nun stabilen Abwehr legten wir nach dem Wechsel schnell einige Tore vor und spätestens nach 45 Minuten war der Widerstand der toll kämpfenden „Jugend“ gebrochen. Cristina Scholz kassierte lediglich vier Tore in Halbzeit zwei, auch Jessica Hoffmann und Jennifer Trautmann gewannen mehr und mehr an Treffsicherheit.

HSG I: Jessica Hoffmann (9/1); Jennifer Trautmann (8/2); Kirsten Kumutat, Katrin Reck (je 3); Dorit Kumutat (2); Anne Kaiser, Sabrina Schubert (je 1).
HSG II: Luisa Zobel 5; Sophie Zeschky 4; Kathy Pohl 3; Corinna Padberg 2; Anna Burkl, Natascha Pfahl, Carina Wagner (je 1).

HSG Wetter/Grundschöttel I  – HSG Gevelsberg/Silschede III

Zum ersten Heimspiel der jungen Saison begrüßen wir am Samstag die HSG Gevelsberg/Silschede 3 im Sportzentrum Oberwengern. Hatten wir es im ersten Spiel noch mit dem jüngsten Team zu tun, treffen wir heute auf ein eingespieltes Team. Gespickt mit einigen „abgezockten Handballroutiniers“ zählt Gevelsberg für mich zu den unbequemsten Gegnern in dieser Liga. Gevelsberg spielt in einer kompakten 6:0-Abwehr, die vor einer starken Torhüterin meist durch gutes Stellungsspiel überzeugt. Im Angriff gilt es ordentlich „Dampf“ zu machen, die aufkommenden Lücken zu sehen und erfolgreich zu nutzen! – Bis auf Nicole Scholz (beruflich verhindert) sind alle HSG-Spielerinnen an Bord.