Heimniederlage gegen TS Selbecke 3 – Brockhaus & Co. zu erfahren für neuformiertes HSG-Team

Nach zähem Beginn des Spieles konnten wir uns im Laufe der ersten Halbzeit leicht von Gegner absetzen und führten in der 25. Spielminute mit vier Toren. Dann kam leider ein kleiner Einbruch und zwei Tempogegenstöße wurden ausgelassen. Die daraus resultierenden Gegenangriffe der Selbecker wurden eiskalt genutzt, so dass der erarbeitete Vorsprung auf nur noch einen Treffer schmolz (Halbzeitstand: 12:11).

Das HSG-Team nahm sich für die zweite Halbzeit Einiges vor, da man den Eindruck hatte, dem Gegner konditionell überlegen zu sein. Dies täuschte auch nicht, aber Selbecke nutzte seine Torchancen eiskalt und da zeigte sich wieder einmal die ganze Klasse eines Frank Brockhaus. Frank Brockhaus, der in der Vergangenheit das Trikot des TuS Grundschöttel trug, verwarf keinen Siebenmeter und zeigte sich auch sonst gewohnt kaltschnäutzig vor dem gegnerischen Tor. Die Handballspielgemeinschaft aus der Harkortstadt hingegen ließ eine Vielzahl hochkarätiger Chancen liegen und brachte sich damit um den verdienten Lohn. Eine offene Manndeckung, als letztes Mittel gegen Ende der Partie, brachte nur noch eine Resultatsverbesserung.Der Kampfgeist in der Truppe war klasse, keiner hat sich und uns vorzeitig aufgegeben. Schade nur, dass mit Thomas Hower (Schulterprobleme) ein wertvoller Spieler nicht zum Einsatz kommen konnte und auch Björn Schunder verletzt fehlte. Eine sehr gute Leistung lieferte unser Torwart Dirk Ronsdorf ab, der gewohnt souverän sein Tor hütete und einige schöne Paraden zeigte. Der Haupttorschütze des Spieles war auf Seiten der HSG Sven Roebig. Alles in allem war diese Niederlage wirklich unglücklich. Vom Spielverlauf her gesehen, wäre ein Unentschieden verdient gewesen.Nächste Woche hat die Handballspielgemeinschaft beim Tabellenführer in Ennepetal anzutreten und wird wie immer alles geben.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel IV:

Dirk Ronsdorf; F.Boueke, S.Mankel, I.Witzke, S.Roebig, T.Podberg, D.Langenscheidt, J.Kraffzick, J.Liess, M.Ronsdorf, T. Hower und Daniel Dolleck.