Arbeitssieg gegen die Schwelmer Zweitvertretung: Lukas Wicher und Kevin Seim überzeugen beim letzten Hinrundenspiel

Im letzten Spiel der Vorrunde war die Zweitvertretung von Rote Erde Schwelm unser Gegner. Heute musste unsere Mannschaft neben Trainer Ingo Degener auch noch auf Björn Mertens, Marc Platz, Hendrik Gerlitzki und Julian Ladener verzichten. Neben Mike Richter, stellten sich auch noch Norbert Burkl und Marius Krefft aus unserer Dritten zu Verfügung, wobei nur Maik Richter eingesetzt wurde.

In dieser Partie wollen wir an die gute Abwehrleistung aus dem Herdecke Spiel anknüpfen und unserer Favoritenrolle gerecht werden. In den ersten zehn Spielminuten taten wir uns im Angriff und in der Abwehr recht schwer und es war ein ausgeglichenes Spiel. Vorne wurde die Chancen nicht effizient genutzt und Kevin Seim im Tor wurde das ein oder andere Mal im Stich gelassen. Durch eine Verbesserung der Abwehrleistung konnten wir uns in der 12. Spielminute erstmals mit drei Toren absetzen. Die Abwehr agierte aggressiver und durch Tempo konnten wir nun die einfachen Tore erzielen. Auch Kevin Seim im Tor der HSG konnte einige schöne Paraden zeigen. Anstatt nun weiter Druck auf die Schwelmer auszuüben, wurde unser Spiel langsam und wir leisteten uns zu viele Technische Fehler und Fehlwürfe. Unser Gegner steckte nie auf und ging mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Die Devise für die zweiten 30 Minuten lautete, klare Torchancen nutzen, im Angriff ruhiger zu agieren und durch eine gut stehende Abwehr aufs Tempo zu drücken.

Der Deckungsverband stand nun in der zweiten Halbzeit deutlich besser, die Gäste mussten sich immer wieder schwierige Würfe nehmen, die durch unsere Abwehr geblockt wurden oder von Kevin Seim entschärft wurden. Wie auch schon in der ersten Halbzeit war es Lukas Wicher, der immer wieder die Lücken in der Schwelmer Abwehr nutzte und am Ende mit neun Treffern unser erfolgreichster Schütze war und sein bestes Spiel im Seniorenbereich zeigte. Nach 45 gespielten Minuten konnten wir uns das erste Mal in diesem Spiel mit sechs Toren absetzen. Aber durch Technische Fehler und leider auch zu viele Fehlwürfe konnten wir uns im Spielverlauf nicht weiter absetzen. Doch mit Kevin Seim im Tor konnten wir uns besonders in der zweiten Halbzeit auf unseren Torhüter verlassen, denn durch seine guten Paraden wurden unsere eigenen Fehler im Spielaufbau nicht bestraft. Schwelm konnte noch auf einmal auf vier Tore verkürzen, doch am Ende konnten wir einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung und wir beenden die Hinrunde mit einem Punktekonto von 16:8 auf dem vierten Tabellenplatz. Trotz allem war dies kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die 41 Fehlwürfe und Technischen Fehler sind natürlich viel zu viel. Somit müssen wir weiter daran arbeiten, unsere Chancen besser zu nutzen und die leichten Fehler abzustellen. Die nächste Chance dazu ergibt sich schon am kommenden Samstag um 15:45 Uhr in der Sporthalle Oberwengern im ersten Rückrundenspiel gegen die TG Voerde.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel II:

Kevin Seim (1-60 Spielminute, 17 gehaltene Bälle),  Roger Bösel (bei einem 7m); Lukas Wicher (9 Tore), Marcus Zimmermann (4/1), Sascha Mehlis (3), Mike Winterhoff, Maik Richter, Tobias Berg, Daniel Langenscheidt und Ralf Langenbach je 2, Kevin Baumeister und Tobias Zöllkau je 1, Dennis Seiffert

Es fehlten:

Björn Mertens(privat verhindert), Marc Platz (Krank), Hendrik Gerlitzki (Verletzt) und Julian Ladener (HSG 1)


Bester Spieler:

Lukas Wicher und Kevin Seim


Spielfilm:

6:4 (10. Spielminute); 9:9 (20. Spielminute); 13:14 (30. Spielminute); 17:15 (40. Spielminute); 22:18 (50. Spielminute); 28:22 (60. Spielminute).