Verdiente Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Hagen – Zuviele klare Torchancen liegen gelassen

Am heutigen Samstag Nachmittag war der Tabellenzweite Eintracht Hagen zu Gast in der Sporthalle Oberwengern gegen den unsere Mannschaft in der Hinrude nur knapp verloren hat. Ohne den urlaubenden Sascha Mehlis und den kranken Julian Ladener traten wir zu diesem Spiel an und wollten uns für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

In der Anfangsphase des Spiels mussten wir noch auf Lukas Wicher und Hendrik Gerlitzki verzichten, die noch beim A-Jugendspiel in Altena weilten. In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich schon, dass wir am heutigen Tage einige Probleme hatten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Das erste Tor gelang unserer Mannschaft erst nach fünf gespielten Minuten. Doch die ersten zehn Minuten liefen noch recht ausgeglichen (Spielstand 4:4), wobei die Eintracht aus Hagen bissiger agierte, unsere Mannschaft sich immer wieder unnötige Fehler leistete und dank Kevin Seim nicht schon am Anfang deutlich ins Hintertreffen geriet. Unser Schlussman zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und konnte einige Tempogegenstösse der Hagener entschärfen. Doch die erste Halbzeit war einfach nichts für uns. Anstatt die 100%igten Torchancen zu nutzen, wurden diese kläglich vergeben und Eintracht Hagen konnte sich über einfache Tore aus dem Tempogegenstoss bis zur Halbzeit auf 10:16 absetzen.

In der zweiten Halbzeit kam durch Lukas Wicher auf der Halbrechten Position frischer Wind in unser Spiel, wir erzielten leichtere Tor aus dem aufgebauten Spiel und auch unsere Abwehr stand nun sicherer. Bis zur 24. Spielminute konnten wir den Rückstand auf drei Tore verkürzen (19:22) und es keime nochmals Hoffnung auf. Durch unsere eigenen Fehler luden wir die Hagener aber wieder ein davon zuziehen und spätestens in der 50. Minute war beim Stand von 24:32 die Messe gelesen und die Eintracht stand als Sieger der heutigen Kreisligapartie fest.

Das war am heutigen Tage eine verdiente Niederlage gegen die Eintracht aus Hagen. Mit den ganzen vergeben Torchancen kann man einfach kein Spiel gewinnen. Die Niederlage ist für uns kein Beinbruch und somit werden wir am kommenden Wochenende wieder alles geben um zwei Punkte in der Sporhalle Helfe im Spiel gegen TuRa Halden-Herbeck 2 einzufahren.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel II:

Kevin Seim (1.-40. und 52.-60. Spielminute, 14 gehaltene Bälle), Roger Bösel (41.-51. Spielminute, 2 gehaltene Bälle); Marcus Zimmermann 8/2, Tobias Zöllkau und Lukas Wicher je 5, Björn Mertens 3, Ralf Langenbach und Kevin Baumeister je 2, Marc Platz, David Asmuth, Tobias Berg und Daniel Langenscheidt je 1, Hendrik Gerlitzki

Es fehlte:

Julian Ladener und Sascha Mehlis


Spielfilm:

4:4 (10. Spielminute); 8:12 (20. Spielminute); 10:16 (30. Spielminute); 16:22 (40. Spielminute); 24:32 (50. Spielminute); 29:36 (60. Spielminute).


Bester Spieler:

Kevin Seim und Lukas Wicher