Deutlicher Sieg gegen die Drittvertretung aus dem Volmetal

 

Nach vier Niederlagen in Folge war heute die Drittvertretung vom TuS Volmetal zu Gast in der Sporthalle Oberwengern. Ohne die beiden „Oldies“ Björn Mertens und Ralf Langenbach, sowie dem verletzten Torhüter Kevin Seim sollte endlich wieder ein Sieg errungen werden.

Von Begin an war unsere Mannschaft hell wach und der heute bestens aufgelegte Tobias Zöllkau erzielte dirket mal die ersten vier Tore für unsere Farben. Durch konsequente Abwehrarbeit konnten wir einige Tore aus dem Tempospiel heraus erzielen und auch im aufgebauten Spiel konnten wir immer wieder die Lücken in der Volmetaler Abwehr nutzen. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns schon einen Vorsprung, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können (Halbzeitstand 17:11).

Im zweiten Abschnitt war nochmal ein kurzes Aufbäumen der Gäste zu merken, die jedoch nicht näher als vier Tore heran kamen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir viele Tore über den Tempogegenstoß erzielen, der durch einige Parden von Roger Bösel, sowie der guten Deckungsarbeit ermöglicht wurde.

Am Ende steht ein ungefährdeter Sieg gegen schwache Volmetaler, der eigentlich auch noch höher hätte ausfallen können. Immerhin produzierte unsere Mannschaft neben den 33 geworfen Toren noch 39 Technische Fehler und Fehlwürfe.
Weiter gehts am 15.04. mit dem Auswärtspiel gegen die HSG Haspe/Westerbauer, wo wir auch einen Sieg unserer Mannschaft erwarten dürfen.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel II:

Im Tor: Roger Bösel (27 gehaltene Bälle); Tobias Zöllkau (9/1), Marcus Zimmermann 7, Mike Winterhoff 4, Sascha Mehlis, Marc Platz, Tobias Berg und Lukas Wicher je 3, Kevin Baumeister 1, Daniel Langenscheidt, Julian Ladener und Hendrik Gerlitzki

Es fehlte:

Björn Mertens, Ralf Langenbach und Kevin Seim

 


Spielfilm:

 

8:4 (10. Spielminute); 11:7 (20. Spielminute); 17:11 (30. Spielminute); 22:17 (40. Spielminute); 28:19 (50. Spielminute); 33:22 (60. Spielminute).

 


Bester Spieler:

 

Tobias Zöllkau