Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung 

Nach einem freundschaftlich ausgetragenen Pokalspiel erwartete die Wehringhauser wieder eine echte Aufgabe beim bislang zuhause ungeschlagenen Gastgeber HSG Wetter-Grundschöttel mit klarem Ziel vor Augen.
Die HSG belegte bis zu diesem Treffen mit 12:6 Punkten den 5.Tabellenplatz knapp vor den Tussern, die mit 11:7 Zählern ebenfalls gut im Rennen waren.
Den Wetteraner Siegen gegen GW Emst, SG Attendorn, HSV Werdohl-V.II, TV Lössel, HSG Lüdenscheid II und TuS Volmetal standen Niederlagen gegen TS Selbecke, Letmather TV und TuS Iserlohn gegenüber – zeigten, dass der HSG durchaus respektvoll zu begegnen war.
Um in Wetter bestehen zu können konnte der Faktor Zufall ausgeschlossn werden denn hier zählte nur die Leistung sowie eine bestechende Tagesform in Abwehr und Angriff.

 

Dass heute die Abwehrstrategen Steven Scholl und Sabastian Becker nicht verfügbar waren dämpfte die Hoffnungen schon doch wie heißt es, man verliert als Mannschaft oder man gewinnt als solche.
Alle an einem Strang ziehend passte heute viel zusammen wobei der Faktor Tagesform eine große Rolle spielte.
Auf Augenhöhe verlief der erste Durchgang mit wechselnden Führungen wobei die HSG noch nach einem 7:9 Rückstand auf 10:10 aufschließen konnte.

Mit 3 Toren in Folge durch Michael Fleischer, Timm Decher und Cede Truß tendierte das Geschehen zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst klar in Richtung der Wehringhauser, die ihre Führungsposition bis zur 45 Minute halten konnten. Beim 16:16, 17:17,18:18,19:19 und 20:20 war die HSG noch dran aber den längeren Atem besaßen in der Schlussphase eindeutig die Wehringhauser, die danach kein weiteres Gegentor mehr zuließen.
Mit ihren drei Treffern hintereinander setzte der Tusser Darko Vipic den Schlusspunkt und besiegelte die erste Heimniederlage der Wetteraner.
Hatte schon in der ersten Halbzeit TuS-TW Daniel Heesch zwei 7-Meter pariert steigerte dieser sich in den zweiten 30 Minuten und wehrte weitere drei Strafwürfe ab.

 

Dieser 20:23 Erfolg basierte schließlich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wurde letztendlich mit einem nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg belohnt.

Jetzt sind nur noch drei Teams der Liga zuhause ungeschlagen. Dazu gehören neben dem Letmather TV und GW Emst auch die Wehringhauser, die in der Tabelle die Position mit der HSG Wetter-G. tauschen und einen Rang nach oben rücken.

 

Die Torschützen waren – Darko Vipic (6), Cede Truß (5), Michael Fleischer (3), Jannick Truß, Timm Decher, Robin Nolzen und Pille Karp (je 2), Sebi Wielspütz (1),Tobi Kohlmann, A.Münster und Manuel Taccetta blieb dagegen ein Torerfolg vergönnt.
Mit dabei die TW`s Daniel Heesch, Benny Krause und Olli Stich.
Nicht dabei waren – Alex Schmidt, Steven Scholl und Sebastian Becker.

Zeitstrafen – TuS 03  8
HSG Wetter-G.I  5

Disqualifikationen – TuS 03  0
HSG Wetter-G.I  0

Feldtore  – TuS 03  21
HSG Wetter-G.I 19

7-Meter  – TuS 03  2 (0 verworfen)
HSG Wetter-G.I  6 (5 verworfen)

Schiedsrichter – V.Hallmann / R.Kaschube (Hagen)

 

Das 11. Saisonspiel findet am Sonntag, 09.12.12 in der SPH Wehringhausen gegen den HSV Werdohl-Versetal II statt. Anwurf ist um 17.30 Uhr.