Erneute Pleite gegen Wetter

Nach der Niederlage gegen die Reserve wurde auch das Spiel gegen Wetters dritte Mannschaft verloren. Erneut stark geschwächt durch die Verletzungen bzw. Krankheiten von Alker,Jozinovic, Nölle, Rex, Marvin Rüth, Avallone, Lichtenberg und Klein musste Volmetal auf die Jugend setzen und brachte Timon Schliepkorte und Philip Rüth von Beginn an. 

In dieser Saison schon traditionell verschlief die Horn-Truppe den Start gegen das erfahrene Team aus Wetter um die routinierten Akteure Baukloh, Schulte, Hauschulz und Burkl und lag schnell mit 3:0 zurück. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Volmetaler mit Lekocaj, heute bester Mann in Reihen der Gäste, und Tsolakis auf 8:6 heran. Auch in der Abwehr um den guten Keeper Pelka und den vorgezogen spielenden Hoffmann gab es eine Steigerung. Zur Halbzeit blieb man dank zwei verwandelter Strafwürfe von Reinartz in Reichweite.

 

Aber wie schon in den letzten Spielen war auch der Start in die zweite Halbzeit schwach und die Gastgeber setzten sich schnell auf 15:9 ab. Doch die Dritte schaffte in der 42. Minute beim 18:16 wieder den Anschluss, beim 20:17 war noch alles möglich. Leider häuften sich dann die Abwehrschwächen trotz eines guten Brackelsberg im Tor, im Angriff scheiterte man zu häufig an Keeper Hoffmann und der eigenen Wurfschwäche. So konnten die Ruhrstädter auch in Unterzahl und gegen eine offene Manndeckung den Vorsprung verteidigen und letztlich einen verdienten Sieg einfahren. Für Volmetal bleibt die Erkenntnis, dass ohne die fehlenden Akteure einfach die Durchschlagskraft im Rückraum fehlt.

Beteiligt an dem Spiel gegen Wetter waren:
Sven Brackelsberg, Andreas Pelka; Mike Reinartz (7/3), Kristjan Lekocaj (5), Yannik Hoffmann (4), Timon Schliepkorte (3), Nico Tsolakis (2), Eric Oehme (1), Kai Biermann, Philip Rüth, Alex Illi