33:28 – Lennard Brauner feiert gelungenen Einstand in der Harkortstadt

Mit einem Heimsieg startete die HSG Wetter/Grundschöttel in das Jahr 2013. Gegen die SG TuRa Halden-Herbeck wurde der neunte Saisonsieg in der Bezirksligasaison 2012/2013 eingefahren und man blieb folglich in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten. Aktuell belegen die Harkortstädter den vierten Tabellenplatz. Sein Debüt im Trikot der HSG Wetter/Grundschöttel absolvierte Linkshänder Lennard Brauner, der sich gleich mit drei Toren gut einführte. Zudem zeigte Torhüter Stefan Goldkuhle eine starke Partie.

Die Gäste aus Halden gaben sich zu keinem Zeitpunkt der Partie geschlagen und das trotz zwischenzeitlicher Rückständen von 7:14 (28. Spielminute) und 16:22 (45. Spielminute). Kurz vor dem Ende waren die Gäste nochmal auf zwei Tore herangekommen, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. „Der Kampf hat gestimmt, doch wir haben einfach zu viel verschossen,“ haderte TuRa-Coach Mark di Liberto, dessen Team häufig an HSG-Torwart Stefan Goldkuhle scheiterte und sich 34 Fehlschüsse leistete. Zudem gingen den Gästen am Ende aufgrund ihrer dünnen Personaldecke die Kräfte abhanden. „Ich bin einfach nur froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, resümierte HSG-Trainer Stefan Wildförster.

HSG-Torschützen:

Marcel Heyde 7, Kai Hauschulz 6, Kai Reuter 5, Fabian Blechschmidt 4, Mark Bonnermann und Lennard Brauner je 3, Tino Zöllkau 2, Julian Ladener und Daniel Langenscheidt je 1.