Wunderlich und Meckel sichern Sieg

Handball-Bezirksliga: HSG Wetter/Grundschöttel – Letmather TV 27:28 (12:16). „Das war eine knappe Kiste“, räumte LTV-Coach Günther Drechsel ein. Doch für sein Team zählte letztlich nur der eminent wichtige Sieg, der die Mannschaft weiter punktgleich mit Spitzenreiter die Tabelle anführen lässt.

Beim Tabellenfünften in Wetter schien es zunächst so, als sollten die Gäste die Partie gut in den Griff bekommen. Nach dem 7:9 (15.) setzte sich der LTV ab und verbuchte auch einen ordentlichen Start in den zweiten Durchgang. Dann stellte die HSG jedoch die Deckung um, was Letmathe nicht schmeckte. „Da haben wir die Bälle einfach hergeschenkt“, kritisierte Drechsel. Beim 18:18 (40.) kam Wetter zum ersten Gleichstand, fünf Minuten später führten die Hausherren (23:21). Trotz einiger Ausfälle und damit fehlender Alternativen ließ sich der Tabellenzweite aber nicht entscheidend abschütteln. 25:24 führte man acht Minuten vor dem Ende, mussten aber wenig später den erneuten Führungswechsel hinnehmen.
Auch beim 27:26 lag die HSG noch vorne und schien alle Trümpfe in der Hand zu halten, als der LTV eine Zeitstrafe erhielt. Schließlich gab es auch noch Siebenmeter, doch den parierte der starke Meckel. Im folgenden Gegenstoß wurde C. Temp ebenfalls siebenmeterreif gefoult. Wunderlich behielt die Nerven und traf zum Ausgleich. Doch damit nicht genug: Wunderlich setzte auch die letzte „Marke“ zum glücklichen Sieg.

LTV:

Meckel (Brunswicker); C. Temp (6), Budde (8), Böcker (1), S. Temp (1), Oefner (3), Ludwig (1), Wunderlich (6/4), Stratmann (1), vom Hofe (1), Münzner, Gudd.