Überraschungsteam landet 7. Sieg in Folge

Mit dem siebten Sieg in Folge gelang die Revanche für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel. 

Wir starteten sehr konzenteriert in die Begegnung und legten große Entschlossenheit an den Tag, da die Gäste zu Unrecht in der Tabelle etwas abgeschlagen im unteren Drittel anzutreffen sind. Gevelsberg erzeugt viel Druck über den Rückraum und präsentierte sich als ein äußerst unbequemer Gegner, den wir jedoch mit guten Stellungsspiel und klaren Absprachen immer wieder zu Fehlern zwangen, die wir zu Tempogegenstößen nutzen konnten. Zur Pause führten wir zwar nur knapp mit 7:6, die Art und Weise des Auftretens stimmte jedoch positiv für die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns durch drei schnelle Tore von Corinna auf 10:6 absetzen. Gevelsberg konterte jedoch prompt und kam auf 10:9 heran, ohne das Spiel wirklich drehen zu können. Es zeigt sich mittlerweile, dass unser Spiel deutlich variabler als in der Hinrunde ist und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird, als in der Schlussphase nur noch wenig Druck von Halblinks aufgebaut werden konnte, da unsere Außenspielerinnen plötzlich kürzer genommen wurden, setzten Lena und Sophie auf Halbrechts und Rechtsaußen schließlich die entscheidenden Treffer. Vom 12:11 setzten wir uns auf 15:11 ab und spielten die letzten Minuten souverän herunter, wo wir im Hinspiel noch in letzter Sekunde den Punktgewinn aus der Hand gaben.

An dieser Stelle auch noch einmal alles Liebe und herzliche Glückwünsche für Nina, die beim Spiel ihren 18. Geburtstag feierte und dabei von der Mannschaft mit einem Ständchen bedacht wurde.

Torschützen:

Nina 5/2

Reggi 4

Corinna 3

Lena 2

Sophie 2