Verdienter Sieg gegen kämpferisch starken TuS 03

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,
Nach zwei deftigen Niederlagen durften wir uns am Samstag endlich wieder über zwei verdiente Pluspunkte freuen. Gegen einen kämpferischen Tus 03 aus Hagen gewann unsere HSG verdient mit 31:27.

Die Anfangsphase gehörte diesmal unser HSG, nur beim 1:0, durch Becker, lagen wir im Rückstand. In diesen Minuten, zeigten Kai Hauschulz und Marcel Heyde, wie man einfache Tore aus der zweiten Reihe macht und trafen fast nach Belieben. So konnten wir uns schnell auf 8:3 (10.Min) und 16:11 (25. Min) absetzen. Leider haben wir in der Endphase der ersten Halbzeit, die Zügel etwas schleifen lassen, so dass der Tus aus Hagen das Ergebnis bis zur Pause auf drei Tore verkleinern konnte (17:14).
Nach der Pause war der Tus sofort da und der gegnerische Pfosten nicht unser Freund. Gute Spielzüge, aber Pech im Abschluss und eine starke Phase von Truß und Becker reichten für den Tus 03 aus, zum Ausgleich (17:17; 35. Min) zu kommen. Der Kampfgeist der Truppe von Kalla Paukstadt, der heute durch Rainer Truß vertreten wurde, war geweckt! Wir hielten aber weiter dagegen und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, indem wir aber ständig die Führung und die Kontrolle behielten. In den letzten Minuten merkte man unserer HSG den Willen an, endlich mal wieder die Punkte mitnehmen zu wollen. Clever und konsequent liefen wir die von Marcel Handge angesagten Spielformen und setzten uns Tor um Tor ab. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer HSG!
Ihr/Euer
Stefan Wildförster
Es spielten: Goldkuhle; Hoffmann; Ladener; Bonnermann 3; Brauner 1; Reuter 7; Handge 2; Hauschulz 5; Brauer; Heyde 9/2; Braune 4
Es fehlten: Schmidt; Blechschmidt; Langenscheidt; Zöllkau; Lüling; Apitius
Kommentar zum Spiel:
„Endlich mal wieder gewonnen! Das auch noch verdient. Der Tus hat, ähnlich wie wir, mit einigen ausfällen zu kämpfen. Dennoch haben Sie stark dagegen gehalten. Gerade mit Cede Truß, der ein super Spiel gemacht hat, kamen wir in der Defensive nicht wirklich klar. Dennoch haben wir uns verdient durchgesetzt und fahren mit zwei Punkten zurück nach Oberwengern. Vielen Dank an die 3. Mannschaft, die uns heute Hoffi zur Verfügung gestellt hat. Hoffi hat uns mit seinen Paraden in der zweiten Hälfte die nötige Sicherheit gegeben und ein gutes Spiel gemacht.“