Deutliche Niederlage gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck (23:35)

Eine deutliche Niederlage musste am Freitagabend die erste Damenmannschaft der HSG Wetter/Grundschöttel gegen den Verbandsligisten Tus Bielefeld Jöllenbeck einstecken. In dem Pokalspiel auf Westfalenebene hatte der Bezirksligist das Nachsehen, was durch viele technische Fehler und unnötige Ballverluste im Angriff zu begründen war.

Die HSG schaffte es nicht konstant mit Tempo nach vorne zu spielen und so leichte Tore zu erzielen, was durchaus keine unlösbare Aufgabe gewesen wäre, da man zeigte das man schnelle Leute mit z.B. Jessica Alfuth, Nicole Scholz und Corinna Padberg auf den Außen- und Mittelpositionen hat. Der Gastgeber zeigte ebenfalls gute Ansätze bei den Spielzügen, doch leider fehlte auch hier  die nötige Konstanz. Die Abwehr stand in der gesamten Spielzeit einigermaßen stabil, doch auch hier bestraften die Gäste jede Unaufmerksamkeit mit einigen Toren,  in dem Sie z. B. schneller von der Abwehr in den Angriff schalteten und der HSG in ihrem Rückzugsverhalten keine Chancen ließ.
Zudem kam mit einigen Pfosten- und Lattenkrachern im Angriff und einigen unglücklichen Bällen in der Abwehr auch noch das Pech hinzu.
In der Halbzeit stand es bereits 18:9 für die Gäste und bis zum Ende des Spiels bauten Sie diesen Vorsprung auf 23:35 aus. Trotz alledem versuchte die HSG alles um ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen und kämpfte bis zuletzt, doch irgendwann verließen die Mannschaft die Kräfte.

Kader der HSG Wetter/Grundschöttel:

Nancy Ettelt (1. – 60.), Sabrina Schubert (1), Regina Weinberger , Jessica Alfut (3), Sandra Baltruschat, Dorit Kumutat, Birte Kumutat (1), Corinna Padberg (3), Katharina Pohl (6/3), Nicole Scholz (2), Kirsten Kumutat, Julia Maas, Jennifer Trautmann (7/1)

Es fehlten: Yvonne Scholz, Cordula Hofmann, Sabrina Vogel und Anne Kaiser