HSG Mädels weiter in der Erfolgsspur – 27:16 Sieg gegen HSG Vest Recklinghausen 2

Wir hatten unter der Woche keine optimale Trainingsgrundlage für das heutige Spiel, aber allen Umständen zum Trotz zeigte unsere Mannschaft heute eine gute und souveräne Leistung im Spiel gegen Vest Recklinghausen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen, zwar stand es in der 10. Spielminute 5:2 für die HSG, aber leichte Ballverluste und technische Fehler führten dazu, dass der Gegner immer wieder dran blieb und auf 7:7 und 9:9 (20.min.) auch immer wieder ausgleichen konnte. Es drohte schon die Auszeit, um unsere Mannschaft wieder wach zu rütteln, aber diese wurde diesmal nicht gebraucht. Die Mädels haben sich zum Ende der ersten Halbzeit selbst gefangen und konnten sich eine kleine Führung zum Halbzeitstand von 14:10 erarbeiten.
In der Pause wurden Kleinigkeiten angesprochen die zu verändern waren, ansonsten gab es auch hier, wie schon letzte Woche, nicht viel zu bemängeln.
Klaus sollte bis zum Halbzeitstand Recht behalten, er orakelte vor dem Spiel das wir in Halbzeit eins mit vier Toren in Führung liegen würden.
In Halbzeit zwei zeigten unsere Mädels auch weiterhin eine sehr gute Leistung. Angeführt von der starken Torfrau Nancy Ettelt (2 gehaltene 7m) lief das Spiel sehr rund. Die Deckung stand in Halbzeit zwei sehr gut und somit wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen, was dazu führte das wir unsere Führung kontinuierlich über ein 18:13 (10.min.) auf ein 23:15 (20.min.) ausbauen konnten. In den letzten 10 verbleibenden Spielminuten zeigte Sabrina Vogel eine souveräne Leistung, denn ab da warf sie alleine die restlichen 5 Tore für die HSG, jeweils aus dem Rückraum und vom 7 m Punkt.
Insgesamt hat unsere Mannschaft heute eine sehr gute Leistung gezeigt, einziger Wehmutstropfen, Klaus orakelte zum Ende des Spiels einen 10 Tore Abstand, der leider um ein Tor verfehlt wurde. Aber damit können alle gut leben und wir hoffen das wir nächste Woche im letzten Spiel vor der Winterpause noch weitere Pluspunkte sammeln können. Wir lassen Klaus einfach wieder orakeln, das hat heute schon fast perfekt funktioniert.

Spielfilm:

4:2; 7:4; 9:9; 14:10; 17:10; 19:14; 24:15; 27:16

Kader der HSG Wetter/Grundschöttel:

Nancy Ettelt (1. bis 60. Spielminute); Yvonne Scholz (n.e.); Jenny Trautmann (7); Kirsten Kumutat (2); Sandra Baltruschat (1); Nicole Scholz (5); Katharina Pohl (4/3); Sabrina Vogel (7/3); Julia Maas (1); Birte Kumutat; Dorit Kumutat; Sabrina Schubert; Anne Kaiser; Jessica Alfuth

Es fehlten:

Regina Weinberger; Corinna Padberg und Cordula Hofmann