TS Selbecke – HSG Wetter/Grundschöttel 21:2

Am heutigen Tag standen wir der außer Konkurrenz spielenden Mannschaft der Selbecker Turnerschaft gegenüber.
Unsere Mannschaft, die fast nur aus Neulingen besteht, musste auch heute das  ausscheiden eines Stammspielers sowie Verletzungs bedingte Ausfälle verkraften. Adal der eigentlich noch F-Jugendspieler ist und ständig aushelfen muss ist gar nicht mehr wegzudenken.
Wie es zu erwarten war kämpften unsere Kinder in der ersten Zeitphase des Spiels mit dem Stellungsspiel des Gegners, was wir im laufe der Zeit und durch eine Umstellung in unserem Spiel langsam in den Griff bekamen. Dennoch stand es 14:0 nach der ersten Halbzeit. Die Halbzeitpause nutzten wir um das Spiel ohne Ball zu verbessern und die Kinder zu motivieren.
In der zweiten Hälfte haben die Kinder, das was wir besprochen haben, gut umsetzten können. Sie gingen energischer an den Ballführenden Gegenspieler und das Stellungsspiel klappte auch besser. Im Angriff konnten wir unser Spiel ohne Ball verbessern und durch die häufiger werdenden Chancen zwei Tore erzielen, so dass das Spiel mit einem 21:2 zu Ende ging.
In der Konstellation wie unsere Mannschaft am heutigen Tage zusammen Stand konnten wir mit dem Ergebnis zu Frieden sein.
Einen Dank an die Trainerin der Selbecker Kinder und  des Schiedsrichter für ein faires Spiel und eine gute Zusammenarbeit.