Uhl-Sieben startet mit zwei Punkten ins Jahr 2014: Glanzloser 18:17 Erfolg in Castrop

Am heutigen frühen Nachmittag begann für unser Team die Rückrunde der laufenden Saison. Nach längerer Winterpause und zuvor nur 3 Trainingseinheiten verlief der Start im Jahr 2014 eher holprig. An die zuletzt sehr guten Leistungen aus den letzten Spielen der Hinrunde konnte am heutigen Nachmittag noch nicht wieder nahtlos angeknüpft werden.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schleppend, in den ersten fünf bis zehn Minuten betrug der Spielstand gerade mal 4:3!
Von Anfang an fand unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel. Wir zeigten viele unnötige Ballverluste und zum Teil sehr hektische Angriffe was dazu führte das wir uns nicht entscheidend absetzten konnten. Nach zwanzig Minuten stand es gerade mal 8:7. Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann einen kleinen Vorsprung auf 11:8 heraus spielen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir unseren Spielstand weiter ausbauen, jedoch zeigte unser Team auch hier eine zu unkonzentrierte Leistung. Es lief noch nicht viel zusammen und der Gegner kam Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf ein Tor heran.
Kurz vor Schluss hatte Castrop sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber dank einer Glanzparade von Nancy Ettelt im Tor, die einen Tempogegenstoß entschärfte, blieb das Glück auf unserer Seite. Anstatt mit einem Tor das Spiel für uns zu entscheiden, verloren wir den Ball und Castrop hatte noch einen weiteren Versuch auf ein Unentschieden. Aber auch diesen konnten wir durch eine gute Abwehrleistung abwehren und somit blieb es beim Stand von 18:17.
Alles in Allem war es heute keine gute Leistung von unserer Mannschaft. Aber wir konnten trotzdem die Punkte aus Castrop entführen.
Nun heißt es Spiel abhaken und mit voller Konzentration inklusive deutlicher Leistungssteigerung auf das nächste Spiel vorbereiten.

Spielfilm: 4:3 (10.Min.); 8:7 (20.Min.); 11:8 (Halbzeit); 13:11 (40.Min.); 15:14 (50.Min.); 18:17 (Endstand)

Kader der HSG Wetter/Grundschöttel:

Yvonne Scholz (1.Halbzeit); Nancy Ettelt (2.Halbzeit); Jennifer Trautmann (5); Jessica Alfuth (3); Katharina Pohl (1/1); Kirsten Kumutat (1); Sabrina Schubert (4); Birte Kumutat (2); Sandra Baltruschat (1); Dorit Kumutat; Regina Weinberger; Nicole Scholz; Julia Maas (n.e.)

Es fehlten: Sabrina Vogel, Anne Kaiser, Corinna Padberg, Cordula Hofmann