Souveräner 14:27 Sieg über HSC Haltern-Sythen

Am späten Sonntagabend ging die Reise für unser Team nach Haltern.Trotz weiter Anreise und später Anwurfzeit gingen wir hoch motiviert in das Spiel.

Es gab gar nicht soviel zu besprechen vor dem Spiel. Klaus hatte uns gegen diesen Gegner in der Hinrunde erstmalig gesehen und wusste schon zur Halbzeit das er unsere Mannschaft übernehmen möchte. Das Hinspiel gewannen wir auch schon souverän mit 26:16 und dies war die einzige Vorgabe vor dem Anpfiff, dieses zu wiederholen. Nichts leichter als das dachten wir uns….

Nach den zwei letzten sehr durchwachsenen Partien wollte unser Trainer mal wieder ein Spiel von Anfang bis Ende genießen können. Das Team nahm sich diese Worte sehr zu Herzen und zeigte eine überzeugende Leistung. Wir fanden sehr gut in unser Spiel und jeder Wurf in der Anfangsphase wurde zum Tor verwandelt. Einziger Wehmutstropfen war die Deckungsarbeit und das Rückzugsverhalten zu Beginn der Partie. Wir steigerten uns aber von Minute zu Minute und konnten uns dadurch immer mehr vom Gegner absetzen. Wir gewannen immer mehr Sicherheit und dies spiegelte sich in der Leistung jeder einzelnen Spielerin wieder.

Zur Halbzeit hatten wir uns schon einen guten Puffer herausspielen können (Stand 9:15).

In Halbzeit zwei bekamen alle Spielerinnen Ihre Einsatzzeiten und der Gegner bekam nur noch wenig zu Stande. Eine sehr gute Deckungsarbeit und ein übersichtliches Spiel nach vorne ließ dem Gegner keine Chance das Spiel noch mal Entscheidend spannend zu machen. Alles in Allem eine souveräne Leistung von Anfang bis Ende.

Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche sich auf das nächste Heimspiel vor zu bereiten, was unter keinem guten Stern steht. Wir müssen auf erheblich viele Spielerinnen verzichten, welches die Aufgabe mit Sicherheit nicht leichter machen wird.

 

Spielfilm: 3:6 (10.Min.); 6:10 (20.Min.); 9:15 (Halbzeit); 9:18 (40.Min.); 11:22 (50.Min.); 14:27 (Endstand)

 

Kader der HSG Wetter/Grundschöttel:

Nancy Ettelt (60 Min.); Nadine Harder (n.e.); Katharina Pohl (5); Jennifer Trautmann (4); Kirsten Kumutat (4); Dorit Kumutat und Sabrina Schubert (je 1); Birte Kumutat (2); Cordula Hofmann (3); Jessica Alfuth (3); Sabrina Vogel (3); Sandra Baltruschat; Nicole Scholz; Julia Maas

 

Es fehlten: Regina Weinberger; Corinna Padberg; Anne Kaiser und Yvonne Scholz.