HSG-Mädels können doch noch siegen – Heimerfolg gegen TuS 03 2

Endlich mal wieder einen Sieg eingefahren und das auch noch verdient. Nach gutem Beginn mit einer schnellen 2:0 Führung, kehrte ein wenig der Schlendrian ein und wir versäumten es uns eine deutlicher Führung heraus zu spielen. Aber wenigstens hielten wir die ein Tore Führung bis zur Halbzeit

. Der Beginn der zweiten Spielhälfte haben wir ein wenig verschlafen und erlaubten den Gästen mehrfach den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit war es vor allem Nadine, die es dem TuS nicht erlaubte in Führung zu gehen und damit die eigenen Farben im Spiel hielt. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es uns unsere hohe Fehlerquote wiederzu senken und eine zwei Tore Führung heraus zu spielen, die bis zum Ende bestand haben sollte. Zum Schluss waren alle glücklich mal wieder gewonnen zu haben und das war das wichtigste am heutigen Tag. Am besten gefällt mir die Torschützenliste, viele Spielerinnen mit einem erfolgreichen Abschluss und davon viele doppelt. Das erlaubt es dem Gegner nicht sich auf ein oder zwei Akteure zu konzentrieren und ist die neue Stärke unserer Truppe. Schade dass Sabine gerade heute passen musste!

Es spielten:

Nadine Hamer (TW), Melina Pingel, Melanie Fricke, Rike Carpantier (2), Anna Beinke (1), Nina Winterhoff (4/2), Lea Reinke, Lisa Beinke, Sophie Zeschky (2), Miriam Ronsdorf (2), Lena Weinberger Schüngel (2), Vanessa Bisping (2).