HSG Wetter/Grundschöttel 2 nach Sieg gegen TV Jahn Hagen wieder mit positivem Punktekonto

Mit einer guten Abwehrleistung konnten die Gastgeber zu jeder Zeit des Spiels auf Distanz gehalten werden. Zwar lief es ohne die Zöllkau-Zwillinge im Angriff nicht immer rund, doch die junge Truppe um Vize-Kapitän David Asmuth zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In der ersten Halbzeit setze sich keine der beiden Mannschaft ab. Die Gastgeber agierten immer wieder mit einer offensiven Abwehrvariante und nahmen Halblinks und den Mittelspieler aus der Partie. Das hatte zur Folge, dass kein richtiger Spielfluss bei den Gästen aufkam. Immer wieder verstrickten sich die Gäste in Einzelaktionen und machten es den Gastgebern zu einfach. Gut, das zumindest die Abwehr auf dem Posten war und das Spiel somit offen gestaltet werden konnte.

„Wir haben in der Halbzeit über die nun erforderlichen Maßnahmen gegen die offensive Abwehr gesprochen. Doppelpass mit dem Kreis, einlaufen von Linksaußen oder Halblinks mit gegenziehen des Kreisläufers. Leider hat das nicht immer gefruchtet, aber teilweise waren die Ansätze da, die sich bietenden Lücken konsequent anzulaufen und zu nutzen. Erfreulich, das wir heute alle positiv motivierend miteinander umgegangen sind!“, so Andreas Fieberg nach dem Spiel.

Das Spiel wurde durch einen Zwischenspurt ab der 45 Minute gewonnen. Innerhalb von 4 Minuten zog die Mannschaft um Hendrik Gerlitzki auf 4 Tore davon. Gerade in der zweiten Halbzeit waren „Bobby“ (Kevin Baumeister) und David Asmuth nicht zu stoppen. Mit insgesamt 8 Ihrer 12 Tore waren die beiden heute mehr als nur die halbe Miete für die Gäste.

Kader der HSG Wetter/Grundschöttel 2:

Ken Baltruschat (1. – 30.), Arne Klawonn (30. – 60.), Benjamin Brandenstein (1), Kevin Baumeister (5/2), Maik Therres (2), David Asmuth (7), Hendrik Gerlitzki (1), Björn Mertens (1/1), Mike Winterhoff (2), Robin Orth, Andre Meyer (1), Marc Platz (1)

Es fehlte: Stefan Mosert (verletzt), Tino Zöllkau, Tobias Zöllkau (privat verhindert), Sascha Mehlis (privat verhindert)