Das war gar nichts!! Katastrophenleistung gegen Tus Wellinghofen endet in verdient hoher Niederlage!

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste, Das war überhaupt nichts! Am Sonntagnachmittag in Dortmund war für uns NICHTS zu holen. Es lag an einer guten Dortmunder Truppe und dem Fehlen von Einstellung, Ideen und Handballgrundlagen, wie fangen und passen, auf unserer Seite. Eigentlich fing das Spiel ganz gut an und wir konnten die ersten fünf Minuten noch ausgeglichen gestalten (3:2). Leider war unser „Anschlußtreffer“ zum 3:2 auch die einzige Aktion, wo wir etwas wie Handaball zeigen konnten. Von da an, nahm das Schicksal seinen Lauf. Druck los agierten wir im Angriff und luden die Wellinghofer zu Gegenstößen ein. Die diese sehr sicher und teils spektakulär abschlossen. So zog der Tus locker und leicht über 9:4 (15. Min) auf 13:5 (25. Min) davon.

 

Beim 15:8 Halbzeitpfiff, waren wir noch gut bedient und haben uns somit noch etwas erhoffen dürfen. Wir kamen etwas besser aus der Halbzeit und schafften es bis zum 17:11 etwas Paroli zu bieten. Doch aus der Möglichkeit zum 17:12 zu verkürzen, schafften wir es heute, die Dortmunder förmlich, zu Toren einzuladen und gestatten Ihnen sich ganz entspannt auf 22:13 (45. Min) abzusetzen. Die letzten Minuten, der gleiche Ablauf: Wir konnten heute nicht und Tus Wellinghofen machte einfach. So waren alle Beteiligten der HSG glücklich, als beim 34:19 endlich der Schlusspfiff ertönte. Ihr/ Euer Stefan Wildförster

Kommentar zum Spiel: „Das war Nichts. Heute haben wir jegliche Erlaubnis, in der Landesliga mit zu spielen, nicht ansatzweise gezeigt. Die Truppe von Henning, war uns in allen Belangen überlegen. Jedem muss klar sein, dass es so nicht geht! Natürlich fehlen heute einige wichtige Leute bei uns, aber die Bereitschaft, in jedem Spiel unangenehm zu sein, müssen wir Woche für Woche zeigen. Das war heute nicht so! Ein großes Dankeschön dennoch an Tobias Zöllkau, der uns aus der Not heraus heute unterstützt hat.“

Kader HSG: Schmidt; Goldkuhle; Zöllkau (1), Langenscheidt (1), Reuter (1), Wicher (5), Handge (1), Pelka (3), Braune (1), Schlabach (2), Wupper (4/2) Es fehlten: Brauer, Rehr, Blechschmidt, Middeldorf, Brauner