Gegen den Absteiger aus Selbecke sind wir am Samstagmittag als klarer Außenseiter in unser 1. Saisonspiel gegangen. Zumal wir im Vorfeld mit David Asmuth, einem unserer wichtigsten Rückraumspieler, einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen hatten.
Trotz der dünnen Personaldecke (8 Feldspieler) konnten wir die Partie über einen sehr langen Zeitraum offen gestalten, mussten aber zum Ende des Spiels unseren schwindenden Kräften Tribut zollen. Nachdem wir bereits mit 5 Toren hinten lagen, gelang es uns in der 50 Minute erneut auf 21:23 zu verkürzen und es keimte kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf. Leider gelangen uns in den letzten 10 Minuten dann nur noch 2 Tore und die 2 Punkte gingen verdient an die breiter besetzten Selbecker. Endstand war dann 23:29.

Ich möchte an dieser Stelle meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, da von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft wurde und die Einstellung bei allen Spielern über 60 Minuten gestimmt hat. Hervorzuheben ist noch die Angriffsleistung von Marius Kreft, der an diesem Wochenende mit 7 Feldtoren und 2 verwandelten sieben Metern unser gefährlichster Angreifer war.
Aufstellung/Tore: Marius Kreft (9/2), Kevin Baumeister (4), Lennart Gerlitzki (3), Maik Therres (2), Maik Richter (2), Robin Orth (2), Lauritz Zeschky (1), Robin Scheer, Christoph Kilimann, Dirk Ronsdorf