Fehlwurfquote und schlechte erste Halbzeit besiegeln Niederlage im Tal!

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,

Am Samstagnachmittag hatten wir ein schweres Auswärtsspiel im Volmetal vor der Brust. Schon die Vorzeichen waren nicht die Besten. Mit Lennert und Robin fehlten verletzungbedingt zwei „Dauerposten“ der Mannschaft. Doch Mike W und Pascal kamen zu Unterstützung dazu. So wollten wir auch Volmetal III die Aufgabe schwer machen, die Punkte zu behalten. Leider reichte es nicht ganz und Volmetal gewann verdient. Es hätte dennoch freundlicher für uns ausfallen können, wenn wir unsere 100% Chancen genutzt hätten.

 

Die erste Halbzeit verlief aus unserer Sicht sehr schlecht. In der 6-0 Abwehr bekamen wir keinen Zugriff und fingen uns immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum und vom Kreis. Volmetal war in dieser Phase einfacher wacher. Auch ein verändertes Abwehrsystem (wir wurden durch eine 4-2 Abwehr offener), brachte nicht die erhoffte Wende. Wir gingen mit einem sechs Tore Rückstand in die Halbzeit. Scheinbar wachgerüttelt, kamen die Jungs aus dieser zurück. Wir spielten hinten wesentlich kompakter und konnten auch vorne endlich mal gute Möglichkeiten herausspielen. Leider konnten wir heute nur wenige davon nutzen. Dennoch konnten wir die zweiten 30 Minuten offener gestalten und Volmetal Gegenwehr bieten. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre heute auch ein besseres Ergebnis drin gewesen, es hätte aber aufgrund der schwachen ersten Hälfte leider nicht zum Sieg gereicht. Das wäre auch nicht verdient gewesen. Die Jungs brauchen noch etwas Zeit und diese wird Dürre Ihnen auch geben. Es ist schön zu sehen, dass die Jungs sich aufeinander verlassen können, sie taktische Maßnahmen umsetzten wollen und gemeinsam arbeiten.

Hoffen wir das es so bleibt. Ihr/Euer Stefan Wildförster

Kader: Kilimann, Ronsdorf, Baumeister (6), Therres (1), Orth (4), Zeschky, Kreft (2), Pascal (4), Seifert (1) Winterhoff (3) Es fehlten: Klawon, Asmuth, Richter, Scheer, H. und L. Gerlitzki,