Unsere Ausgangslage war klar, gegen Sprockhövel mussten 2 Punkte her.

Die erste Hälfte gestaltete sich sehr zäh. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig ins Spiel. Die Abwehr stand recht gut, aber im Angriff ließen wir an Tempo, Durchsetzungsvermögen und Torabschlüssen missen. So stand es nach 15 Minuten 1:3 für Sprockhövel. Nach einer Auszeit gingen wir in der 18 Minute das erste Mal mit 4:3 in Führung und hielten diese Führung auch bis zum 6:5 Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde es nicht wesentlich besser. Sprockhövel erwischte den besseren Start und führte nach 32 Minuten mit 6:7.

Das Spiel sollte zäh bleiben und so stand es nach 44 Minuten 10:10! Dann kam unser Teamgeist und der Wille zum Siegen. Wir erspielten uns wieder eine 2-3 Tore Führung und hielten diese bis zum Abpfiff und gewannen schlussendlich dann auch verdient mit 17:14.

Das Spiel wurde durch eine starke Defensivleistung gewonnen und durch den starken Teamgeist und unseren Willen!

Man muss Bedenken dass wir mit Yvi, Biene, Eva,Sophie, Juliene, Ninja und Anna eine sehr lange Veletztenliste haben.

Einen herzlichen Dank an Corinna, Andrea, Melanie und Nancy, die bei uns ausgeholfen haben und ihre Sache mehr als gut gemacht haben.

Jetzt stehen wir mit 1 Punkt Vorsprung wieder auf dem Relegationsplatz, da Kierspe gegen Hohenlimburg verlor. Bei noch 2 ausstehenden Spielen wird es aber bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Wir gehen jetzt erstmal in die Osterpause, da heißt es Kräfte sammeln und dann in Ferndorf (Tabellensiebter) nachzulegen.

Es spielten:

Im Tor: Ramona Schütz, Nancy Ettelt(n.e)

Im Feld: Nicole Scholz, Cordula Hoffmann (7), Katharina Pohl, Nina Winterhoff , Sabrina Schubert (3), Vanessa Bisping (2), Ann-Kathrin Schubert (1), Luisa Zobel, Corinna Padberg (3), Andrea Brodda (1), Melanie Adrian, Andrea Wildförster (n.e)