Zum ersten Saisonspiel mussten wir zum TuS Bommern. Das war gleich eine schwere Aufgabe, da Bommern zum Kreis der Anwärter um den Aufstieg gehört.

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Bis auf die ersten 5-10 Minuten, in denen wir das Spiel offen gestalten konnten, war Bommern die vor allem clevere Mannschaft. Unsere Abwehr stand gut und ließ nicht allzu viele Tore aus dem Spiel heraus zu. Was uns aber den Zahn zog war eine Vielzahl an 7-Metern gegen uns, die Bommern’s Schützin fast allesamt nutze und die vielen Gegenstosstore die Bommern immer wieder zu leichten Toren kommen ließ. Die Gegenstöße resultierten aus einer hohen Anzahl an technischen Fehlern. In der 2. Halbzeit stand gerade zum Ende hin unsere Abwehr in der Mitte zu offen, so dass Bommern des öfteren über den Kreis zum Torerfolg kam. Die Angriffleistung war zufriedenstellend, nur ließen wir des öfteren die notwendige Präzision in den Aktionen vermissen.

Nun geht es nächsten Sonntag gegen Gevelsberg. Auch dieses Spiel wird wieder eine hohe Hürde, da sie auch zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen.

Es spielten: Tor: Simona Battista, Ramona Schütz

Feld: Melanie Adrian (2), Andrea Brodda (2), Eva Steinfeld (3), Vanessa Bisping (2), Jennifer Pellegrino (3), Cordula Hofmann (4), Katharina Pohl (6/2), Nicole Scholz (1), Michelle Michelsen, Sandra Baltruschat, Anika Wüsten, Luisa Zobel