Am Wochenende stand für alle Seniorenteams das Beachhandball-Turnier in Arnsberg auf dem Vorbereitungsplan.
Die erste Delegation reiste Freitag schon an und begann mit den ersten Teambuilding-Maßnahmen am Zeltplatz.
Samstag reisten die verbleibenden Wetteraner an, um mit drei Mannschaften ins Turnier zu starten.


Im Mixed- und Damenteam stand der Spaß und das kennenlernen mit den Neuzugängen im Vordergrund. Somit absolvierte man die Vorrunde ohne Verletzung, scheiterte aber an der Teilnahme der Finalrunde.

Bei den Herren war der Ehrgeiz schon größer, den Pokal mit in die Harkortstadt zu bringen.
Aufgrund des Wetters konnten taktische Mittel leider nicht, so wie vorgenommen, umgesetzt werden. Nichts desto trotz ließen sich die Männer nicht aus der Ruhe bringen und meisterten souverän die Vorrunde mit vier Siegen in vier Spielen. Außerdem gaben die Männer keinen Satz an die gegnerischen Teams ab.
Im Halbfinale ging es gegen die Volmestädtler, die mit ihrem Landesliga-Kader angereist waren. Der erste Satz ging im Golden Goal verloren. Im zweiten Satz machte wir es besser und gewannen diesen. Nun ging es in das Shoutout, wo man im Nachhinein den kürzeren zog.
Glückwunsch an dieser Stelle an den TuS Volmetal, die am Ende den Turniersieg einfahren konnten.
Spiel um Platz drei wurde nur noch im Shoutout ausgetragen, wo jeder von uns die Leistungen aus der Vorrunde im Körper spürte.
Am Ende verbuchte man Platz 4, welcher hoffentlich nächstes Jahr verbessert wird.

Stimmungspokalsieger sind wir natürlich geworden „Wetter – Grundschöttel“

Am heutigen Sonntag kann man sagen, dass es trotz Dauerregen eine super Veranstaltung war und die Teams Spaß hatten!

Fotos: www.lokalkompass.de

Für die HSG: Hendrik Gerlitzki