Die Handballer der HSG Wetter/Grundschöttel gehen mit einem 28:27-Sieg gegen den TuS Volmetal III in die dreiwöchige Kreisliga-Spielpause. „Mit Volmetal hatten wir einen sehr starken Gegner vor der Nase. Aber ich hatte schon zur Halbzeit ein ganz gutes Gefühl, weil wir einfach schneller und besser gespielt haben“, sagt Adam Klein, Trainer der Kreisliga-Handballer aus Wetter.

Zwischenzeitlich hatten die Wet­teraner Handballer fünf Tore Vorsprung. „Wir hatten dann aber in der Schlussphase auch Wurfpech, haben öfter den Pfosten getroffen. Trotzdem hat es dann am Ende für uns gereicht“, sagt Adam Klein. Der Coach lobt vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung: „Das war richtig gut. Denn alle haben gemacht, was verlangt wurde. Das ist eine richtig coole Truppe, mit der es mir richtig viel Spaß macht.“

Beeindruckende Leistung

Besonders beeindruckt hat den Wetteraner Trainer die Leistung von Spieler Lukas Wicher. „Er hat 13 Tore gemacht, das ist in der Höhe schon etwas Besonderes“, betont Klein. Aber auch Julian Ladener hat den Coach bei der Partie überzeugt: „Er hat den Spielaufbau geleitet und ist immer wieder dahin, wo es schwer war. Er hat richtig auf die Pumpe gedrückt und das hervorragend gemacht.“

Während der dreiwöchigen Spielpause will der HSG-Coach mit seiner Mannschaft jetzt den Fokus im Training auf den Angriff, das Umschaltspiel und die Deckungsarbeit legen.