Arbeitssieg nach der Herbstpause – 35:30 in Selbecke

Nach der kurzen Herbstpause stand für uns das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der TS Selbecke 2 auf dem Programm. Am Ende konnten wir das Spiel mit 35:30 (18:14) gewinnen und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Schon in der Vorbereitung auf die Partie war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Am Donnerstag hatten wir noch ein Testspiel gegen unsere B- & A-Jugend absolviert – das zwar knapp verloren ging, aber mit fast 80 Toren sehr unterhaltsam war. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Jungs für das Trainingsspiel! 

In Selbecke kamen wir dann nur schwer in die Partie. Es fehlte in der Abwehr die Abstimmung, und es dauerte rund zehn Minuten, bis wir beim Stand von 8:5 erstmals mit drei Toren in Führung gingen. Nach Umstellung auf eine offensive Abwehrvariante sah es beim 13:8 nach 20 Minuten kurz nach einer klaren Angelegenheit aus, doch wir ließen wieder etwas nach, verloren defensiv den Faden und gingen schließlich mit 18:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellten wir nach hakeligem Beginn wieder auf 6:0-Abwehr um. Erst zwischen der 40. und 45. Minute konnten wir uns entscheidend absetzen – von 24:20 auf 29:21. Eine Zeitstrafe brachte uns dann kurz aus dem Rhythmus, doch wir spielten die Partie kontrolliert zu Ende. Auch wenn die letzten Minuten mit einigen Gegentoren unnötig waren, ging der Sieg absolut in Ordnung.

Ein besonderes Lob geht an Sebastian Braune, der mit 8 Toren und zahlreichen klugen Pässen mal wieder eine tolle Leistung zeigte – absolute Bank!  Außerdem ein großes Dankeschön an Sebastian Kobus aus der 3. Herren, der sich spontan bereiterklärt hat, als Torhüter auf der Bank auszuhelfen. Stark, dass wir uns auf den ganzen Verein verlassen können! 

Unterm Strich war es kein Glanzauftritt, aber ein wichtiger Auswärtssieg nach der Pause. In den kommenden Spielen wollen wir wieder konzentrierter und konstanter auftreten. 

https://www.instagram.com/p/DQl9tXvjBWr/?igsh=MWNsMTdpdnoyZWd2OQ==