HSG Haspe/Westerbauer – HSG 2 24:36 (12:20)
Mit einer bärenstarken Leistung gelang uns ein sehr guter Saisonstart. Wir führten schnell mit 5:0 und dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Lediglich in den Schlussminuten ließ die Konzentration etwas nach und Haspe korrigierte das Ergebnis von 19:34 auf 24:36.
Armin Brauer erzielte 10 Treffer, ein Lob verdiente sich in erster Linie aber die neu formierte Abwehr. Wir haben durchaus mit einer gesunden Härte gespielt, ohne dabei unfair zu werden, und das fehlte in der abgelaufenen Saison oft. Einziger Wermutstropfen war eine rote Karte gegen Nachwuchstalent Mike Winterhoff, der nach nur 20 Sekunden Spieleinsatz bereits zum Duschen geschickt wurde. Er wird im kommenden Spiel aber wieder zur Verfügung stehen, da das Foul keinen Sonderbericht zur Folge hatte. Einen guten Einstand hatten die Neuzugänge Rafael Carneiro und Marc Platz sowie Nachwuchsspieler Lennart Gerlitzki.
Vorschau: HSG 2 – HSG Gevelsberg/Silschede 3
Am kommenden Spieltag geht es nun gegen den Aufsteiger aus Gevelsberg, und wir wollen natürlich bei der Heimpremiere die gute Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen. Wir wollen in dieser Saison besser als in der abgelaufenen Saison abschneiden, in der wir zu viele Punkte „verschenkt“ haben. Ich habe den Gegner in der Vorwoche gegen TuS Volmetal III beobachtet und werde die Mannschaft entsprechend einstellen.
Wünsche unseren Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende und unseren Fans einen schönen und spannenden Tag.


















